Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger

(Special)

von Martin Weber (31. Dezember 2010)

Wir brauchen keine Propheten zu sein, um potenzielle Spiele-Hits für das neue Jahr auszumachen, denn große Namen tummeln sich zuhauf in unserer Liste. Wir haben die interessantesten Vorankündigungen zusammengetragen und verraten euch, bei welchen der kommenden Titel unsere Zockerpfoten ganz besonders jucken.

Tolle Aussichten 2011!Tolle Aussichten 2011!

Platz 10: The Witcher 2

Die Fortsetzung des Rollenspiel-Hits The Witcher des polnischen Entwicklers CD Project geizt einmal mehr nicht mit Reizen. Seien es die leichtbekleideten Spielfiguren, die atemberaubende Grafik oder die episch angelegten Schlachten. Natürlich ist der Held Geralt wieder mit von der Partie, und er hat nichts von seiner Coolness eingebüßt.

Auch für neue Spielelemente werden im Sequel enthalten sein. So kann sich der platinblonde Hexer durch Gemäuer schleichen und seine Aufträge auf mehrere Wege lösen. Auf der Gamescom 2010 wurde schon mal ein Vorgeschmack von den Produzenten ausgeteilt, der für begeisterte Journalisten sorgte. Wenn alles gut geht, kann uns Geralt ab Mai 2011 in seinen Bann ziehen und zeigen, ob The Witcher 2 - Assassins of Kings den Vorschusslorbeeren gerecht wird.

Gammler gibt es überall - selbst im Weltraum.Gammler gibt es überall - selbst im Weltraum.

Platz 9: Dead Space 2

Auch der vieldiskutierte Weltraum-Schocker geht in die nächste Runde. Schon im Januar 2011 soll uns Dead Space 2 das Fürchten lehren. Dieses Mal schnippelt sich Isaac Clarke durch die Minenstation The Sprawl. Dort entdeckt er nicht nur neue Hintergrundinformationen zu den abscheulichen Kreaturen, die ihm permanent ans Leder seines Schutzanzugs wollen, sondern auch völlig neue Monster. Viel Futter also für Isaacs Lasercutter, mit dem er seine Verfolger erneut strategisch verstümmeln kann.

Dem Horror könnte durch das neue Setting zwar ein wenig die beklemmende Atmosphäre abhanden kommen, die noch die düsteren Gänge des Raumshiffs Ishimura dominiert hat - aber eine apokalyptische Note durch die freien Felder hinzugewinnen. Der Veröffentlichung von Dead Space 2 fiebern wir einerseits entgegen, müssen unser Nervenkostüm allerdings erneut auf ungemein schockierende Situationen vorbereiten. Die Herzpillen stehen zumindest ab Januar 2011 schon mal in weiser Voraussicht neben dem Joypad.

Weiter mit: Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger - Seite 2

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht