Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger - Seite 4

(Special)

Im neuen Deus Ex-Teil wird auch geballert.Im neuen Deus Ex-Teil wird auch geballert.

Platz 4: Deus Ex - Human Revolution

Warren Spector steht im Ruf, mit Deus Ex eines der besten Computer- und Videospiele überhaupt herausgebracht zu haben. Die Mischung aus Rollenspiel, First-Person Shooter und Schleich-Action wurde durch eine packende Story abgerundet, die so machen Verschwörungs-Mythos behandelt. Für das Jahr 2000 waren die Entscheidungsmöglichkeiten und die Handlungsfreiheit richtungsweisend für offenere Spielwelten. An diese Errungenschaften soll nun Teil 3 anknüpfen und auf der Xbox 260, der PS3 und dem PC gehörig für spielerischen Zündstoff sorgen.

Zusätzlich werden den Spielern jede Menge Alternativen an die Hand gegeben, um bestimmten Situationen zu begegnen. Das schreit nach vielen verschiedenen Enden und mehrmaligen Durchspielen. Im April 2011 soll Deus Ex - Human Revolution in den Ladenregalen stehen und die Serie wieder in aller Munde und aller Plattformen Diskschächte bringen.

Trotz größerer Detailfülle werden die Kreaturen in Tyria nicht hübscherTrotz größerer Detailfülle werden die Kreaturen in Tyria nicht hübscher

Platz 3: Guild Wars 2

Die Geduld der Guild Wars-Fangemeinde wird ebenfalls auf eine harte Probe gestellt. Dass sich das Ausharren lohnen soll, zeigen die Änderungen, die in Guild Wars 2 vorgenommen wurden. War im ersten Guild Wars lediglich eine Rasse spielbar, können sich die Spieler nun zwischen fünf Wesenheiten entscheiden. Jeder Held erlebt dabei seine eigene Geschichte mit ganz eigenen Beweggründen, die Welt Tyria zu retten. Die Entscheidungsfreiheit geht dabei über das normale Maß des Handlungsverlaufs hinaus: Auch die Umgebung wird in Mitleidenschaft gezogen, wenn man seinen eigenen Willen walten lässt.

Außerdem lässt sich weitaus mehr in der Welt von Tyria entdecken. Guild Wars soll sich mit dem Nachfolger zu einem waschechten Online-Rollenspiel mausern, das überdurchschnittlich viel zu bieten hat. Obendrein sehen die ersten Trailer und Bilder einfach traumhaft aus.

Weiter mit: Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger - Seite 5

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht