Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger - Seite 5

(Special)

Rasen und ballern - Rage weiß, was Männer wünschen.Rasen und ballern - Rage weiß, was Männer wünschen.

Platz 2: Rage

Id Software steht für knallharte Shooter-Action, die auch immer mit neuen Elementen das Genre belebt. Der neueste Wurf des Erfolgsstudios könnte wieder einmal das Genre auf den Kopf stellen. Der Mix aus First-Person Shooter und Racing-Action hörte sich bereits bei den ersten Ankündigungen überaus interessant an. Als dann auch noch Bildmaterial nachgeliefert wurde, gab es für die meisten Grafik-Fetischisten kein halten mehr.

Immer wieder setzte der amerikanische Entwickler Maßstäbe, wie die Doom 3-Serie beweisen konnte. Derart offensichtlich zielte jedoch kaum eine Produktionsfirma auf den Optik-Thron. Vor dem Hintergrund einer zerstörten Zivilisation bekommt der tägliche Überlebenskampf eine oktanhaltige Komponente. Die Zeichen stehen nicht schlecht, dass Rage zum zynisch-nihilistischen Kracher des kommenden Jahres wird.

1 von 10

Hits 2011

Hübsche Effekte im knackigen Spielerlebnis wird in Diablo III versprochen.Hübsche Effekte im knackigen Spielerlebnis wird in Diablo III versprochen.

Platz 1: Diablo 3

Ebenfalls auf heißen Kohlen sitzt die Hack'n'Slay-Gemeinde, wenn das Gespräch auf den dritten Teil von Diablo gelenkt wird. Vor kurzem wurde dann auch noch bekanntgegeben, dass die Entwickler die Charakter-Attribute komplett überarbeiten. Müssen die Fans dadurch noch länger auf die Warte-Folter gespannt werden?

Da sich Blizzard mit Veröffentlichungsterminen äußerst bedeckt hält, begnügen wir uns mit Spekulationen und genießen das Bildmaterial, dass immer mal wieder zwischendurch eingestreut wird. Fest steht, dass Diablo 3 schon jetzt einen sagenhaften Hype erfährt - schließlich erschütterten schonTeil 1 und 2 die Spielewelt in ihren Grundfesten und brachten das Genre weit nach vorne. Steht nun wieder eine echte Gaming-Revolution an? Wollen wir's hoffen, denn umsonst will niemand gewartet haben.

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht