Vorschau Starcraft 2 - Heart of the Swarm - Seite 2

Der Skorpion könnte eine Erweiterung für Zerglinge darstellen.Der Skorpion könnte eine Erweiterung für Zerglinge darstellen.

Neue Einheiten, neue Spielmodi

Anfängliche Gerüchte besagten, dass die beiden Erweiterungen zu Wings of Liberty keine neuen Einheiten für Mehrspieler-Gefechte hervorbringen sollten. Jüngst gab der Spielehersteller Blizzard jedoch bekannt, dass es in Heart of the Swarm nun doch neue Einheiten sowohl für die Solo-Missionen als auch für den Mehrspieler-Modus geben soll.

Beispielsweise soll es auf Seiten der Zerg einen Skorpion geben, der als Erweiterung für Zerglinge gedacht sein könnte. Außerdem wurde auf der diesjährigen Blizzcon, der Hausmesse von Blizzard, ein Video vorgeführt, das einen terranischen Bunker zeigt, der sich in ein großes Zerg-Ungeheuer verwandelt.

Der aus Warcraft 3 bekannte Bergkönig wird auch in Blizzard DotA verfügbar sein.Der aus Warcraft 3 bekannte Bergkönig wird auch in Blizzard DotA verfügbar sein.

DotA für Starcraft 2

Desweiteren arbeiten die Designer von Blizzard gerade an einer neuen Mehrspieler-Karte namens Blizzard DotA. Hiermit bindet Blizzard das populäre, aus Warcraft 3 bekannte Defense of the Ancients nun auch offiziell in das Starcraft-Universum ein. Sogar einige aus Warcraft 3 bekannte Einheiten wie der Klingenmeister oder der Bergkönig sollen sich auf dieser Karte in einer leicht futuristischen Version wiederfinden.

Für die Ranglisten-Gefechte sind - abgesehen von den neuen Einheiten - allerdings keine neuen Spielmodi geplant. Hier könnt ihr weiterhin nur alleine oder in zwei Teams gegeneinander antreten.

In der zweiten Erweiterung spielt der dunkle Templer Zeratul die Hauptrolle.In der zweiten Erweiterung spielt der dunkle Templer Zeratul die Hauptrolle.

Und was machen die Protoss?

Eine weitere geplante Erweiterung für Starcraft 2 mit dem Namen Legacy of the Void ist den Protoss, der letzten der drei Rassen, vorbehalten. Dieses wird allerdings vermutlich erst Mitte 2013 erscheinen und eine Geschichte rund um den dunklen Templer Zeratul erzählen.

Dieser muss sein zerstreutes Volk wieder vereinen. Hierbei werden diplomatische Entscheidungen eine große Rolle spielen: Ihr sollt euch entscheiden, mit welchen Stämmen ihr euch gut stellt und welche ihr somit zurücklasst. Weitere Informationen, zum Beispiel über neue Einheiten, sind noch nicht bekannt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 - Heart of the Swarm (Übersicht)