Exklusive Spiele für PS3 in 2011 - Uncharted 3 und mehr! - Seite 2

(Special)

In Killzone 3 geht es ab in den Schnee. Aber ohne Schnee-Engel.In Killzone 3 geht es ab in den Schnee. Aber ohne Schnee-Engel.

Killzone 3 - brachiale Fortsetzung

Die wohl wichtigste PS3-exklusive Shooter-Reihe geht mit Killzone 3 in die dritte Runde. Sev und Rico stellen sich erneut den brutalen Helghast. Neue Gegner wie Jet-Soldaten sind unter anderem mit von der Partie. Sie greifen aus der Luft an und machen euch das Leben schwer. Auch die Geschichte geht weiter und knüpft an den Vorgänger an. Die Helghast werden immer mächtiger und planen einen gewaltigen Feldzug gegen die Menschen.

Die düstere Inszenierung aus den Vorgängern weicht einem etwas freundlicherem Schauplatz. Erstmals ballert ihr auch in verschneiten Gebieten, so dass ihr auf dunklen und düsteren Schlachtfeldern nicht mehr ganz so häufig um euer Leben ballert. Neben der Einzelspieler-Kampagne erwartet euch ein umfangreicher Mehrspieler-Modus mit 45 Rängen und 100 Medaillen. Zur Wahl stehen sechs Klassen mit jeweils sechs Waffen und Spezialfähigkeiten. Spielbar sind zudem gigantische Roboter, die die Karten förmlich in Schutt und Asche legen.

Trico und der kleine Junge - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?Trico und der kleine Junge - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

The Last Guardian - Freunde für immer

Atmosphärisch, gefühlvoll und melancholisch - das dürfte The Last Guardian am besten beschreiben. Von den Machern von Ico und Shadow of the Colossus ist es auch nicht anders zu erwarten. Ihr spielt einen kleinen, noch unbekannten Jungen, der in einem Tempel auf das mysteriöse Tier Trico trifft. Anfangs ist die Beziehung zwischen den Protagonisten noch angespannt, aber nach und nach freunden sich die Beiden an und stellen sich nach kurzer Zeit einer bösen Bedrohung.

Auch Sackgirls können sich sehen lassen.Auch Sackgirls können sich sehen lassen.

Little Big Planet 2 - Kreativität ohne Grenzen

Mehr als nur ein lauer Aufguss wird Little Big Planet 2. Das Herzstück des Spiels ist der umfangreiche Level-Editor, mit dem ihr kreative und witzige Karten für eure Sackboys bastelt. Doch auch in der Kampagne hat sich eine Menge getan - dort erlebt ihr die verrückt-lustige Geschichte der Sackboy-Protagonisten und hüpft durch bunte Welten. Um mehr Abwechslung zu bieten, hat Entwickler Media Molecule einen Enterharken eingebaut, mit dem ihr über tiefe Schluchten gelangt. Es steht außer Frage: Wer kreativ veranlagt ist, sollte sich Little Big Planet 2 anschauen.

Weiter mit: Exklusive Spiele für PS3 in 2011 - Uncharted 3 und mehr! - Seite 3

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht