Test C&C 3 - Seite 4

Meinung von Gerd Schüle

Als alter Fan der Serie bin ich auch von "Command & Conquer: Tiberium Wars" total begeistert. Die alten Stärken des Spiels gefallen mir nach wie vor. Besonders die Sache mit den Realfilm Sequenzen und die geniale Inszenierung der Kampagnen finde ich einfach erstklassig. Als Fan würde ich dem Spiel darum gern eine 90iger Wertung geben, aber ich denke, da würde ich dem Ganzen nicht gerecht. Denn eines muss ich als Tester eingestehen, die Kritiker hat der neuste Spross der Reihe mit Sicherheit nicht zum verstummen gebracht. Alte Fehler sind immer noch vorhanden, irgendwie schaffen es die Entwickler nicht diese altbekannten Schwächen abzustellen, warum auch immer. Deshalb wird auch "Command & Conquer: Tiberium Wars" die Spielergemeinde polarisieren, die einen werden total begeistert sein, die andern nur meckern.

Dieses Video zu C&C 3 schon gesehen?
86

meint: "Command & Conquer" wie eh und je: Solide Strategie, massig Action und eine Inszenierung, die einen aus den Schuhen haut. Empfehlung für Strategen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 (Übersicht)