DC Universe Online: Was euch im Online-Rollenspiel erwartet - Seite 3

(Special)

Auch Green Lantern gibt sich die Ehre.Auch Green Lantern gibt sich die Ehre.

Worum geht's?

Geschichtlich bezieht sich DC Universe Online auf ein Parallel-Universum - das heißt, dass ihr keine Handlungsstränge aus den Comics erlebt. Stattdessen erschaffen die Entwickler eine völlig neue Handlung, die in der Gegenwart spielt. Zuvor allerdings verschlägt es euch in die entfernte Zukunft. Die Stadt Metropolis liegt in Schutt und Asche. Grund: Die Superhelden und Superschurken liefern sich das finale Duell. Dabei stirbt Superman und wird von Erz-Bösewicht Lex Luthor umgebracht. Danach stellt sich raus, dass Bösewicht Brainiac still und heimlich ein Teil der Kräfte der Superhelden stehlen konnte.

Jetzt sind zwar alle Helden bis auf Lex Luthor tot, doch die Armee von Brainiac will auch Lex töten, damit Brainiac aus den Kräften der Helden eigene Wesen erschaffen kann, die die Weltherrschaft erringen sollen. Lex aber reist in die Vergangenheit, um alle Helden und Schurken zu warnen. Da er aber auch Teile der in der Zukunft gestohlenen Kräfte in die Vergangenheit genommen hat, bilden sich so neue Helden und Superschurken, um die Pläne von Brainiac zu verhindern - einer davon seid ihr.

Robin steckt in Gefahr!Robin steckt in Gefahr!

Wie sieht die Charakter-Erstellung aus?

Wie in einem klassischen Rollenspiel erstellt ihr euren eigenen Charakter - bei DC Universe Online geht ihr aber noch mehr ins Detail. So habt ihr die Wahl: Entweder ihr wählt einen bereits vorgefertigen Helden/Schurken aus oder aber ihr erstellt ihn von Grund auf selbst. Die Vorlagen sind optisch angelehnt an bekannte DC-Charaktere wie Batman, The Joker oder Flash.

Dieses Video zu DC Universe Online schon gesehen?

Solltet ihr euch dazu entscheiden, jede Einzelheit wie Größe, Geschlecht und Kostümierung zu verändern, erwartet keine so große Auswahl wie in anderen Superhelden-Onlinespielen wie City of Heroes und Champions Online. Eine kleine Besonderheit fällt dann doch noch auf: Die Wahl eures Mentors. Er begleitet euch in der Geschichte und gibt euch besondere Aufträge. Hier stehen zum Beispiel Batman oder Lex Luthor zur Verfügung.

Weiter mit: DC Universe Online: Was euch im Online-Rollenspiel erwartet - Seite 4

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DC Universe Online (Übersicht)