Test Ghost Trick - Phantom Detektiv - Seite 3

Pro:

  • spannende Geschichte
  • lange Spielzeit
  • geniale Geisterfähigkeiten
  • unverbrauchte Spielidee
  • toll präsentiert

Contra:

  • Charaktere übertrieben dargestellt
  • Schwierigkeit schwankt
  • lediglich ein Lösungsweg

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich weiß nicht, wie viele Professor Layton- oder Monkey-Island-Klone ich in meinem Leben schon gespielt habe. Es schien, dass es keine frischen Spielideen mehr gibt. So habe ich mich bei Ghost Trick wieder auf einen einfallslosen Einheitsbrei eingestellt. Und dann passiert so etwas! Dieser Titel ist nicht nur eines der intelligentesten, sondern auch eines der schönsten DS-Spiele.

Es macht wahnsinnig viel Spaß, die virtuelle Welt mit den Geisterkräften zu manipulieren und das tödliche Schicksal von Personen abzuwenden. 19 Kapitel lang habe ich die Geschichte quasi in mich aufgesogen und etliche Stunden mit meinem Nintendo DS verbracht. Zwar haben die typisch japanischen Charaktere und der teils hohe Schwierigkeitsgrad meine Nerven etwas strapaziert, aber dennoch bringt mich das Spiel dazu, über diese Schwächen hinwegzusehen. Das liegt neben der spannenden Handlung nicht zuletzt an der wunderschönen 2D-Präsentation, deren Optik, Musik und Animationen einfach stimmig sind. Wer sich die kalten Tage also mit einem gelungenen Spiel vertreiben möchte, kommt um Ghost Trick kaum mehr herum.

85 Spieletipps-Award

meint: Ghost Trick bietet euch die einzigartige Möglichkeit, als Geist Rätsel zu lösen. Diese frische Spielidee brilliert außerdem durch die wundervolle Präsentation.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ghost Trick - Phantom Detektiv (Übersicht)