Test Zeit²: Spult die Zeit zurück und siegt

von Redaktioneller Mitarbeiter (19. Januar 2011)

Frustration und Motivation liegen eng beieinander. Videospiele und zerstörte Controller ebenso. 2D-Shooter Zeit² vereint alles davon. Bindet also euren Controller am Handgelenk fest, damit nichts kaputt geht und schließt eure Zimmertür, damit euch niemand schreien hört.

Trotz der minimalistischen Grafik gibt es reichlich Effekte.Trotz der minimalistischen Grafik gibt es reichlich Effekte.

Zeit² bietet eine Mischung aus Frustration und Motivation. Stellenweise müsst ihr es wieder und wieder und wieder und wieder und wieder versuchen, wenn ihr zum Ziel gelangen wollt. Wenn's schlimm kommt, ist bis dahin schon ein Controller kaputt. Unfair verhält sich das Spiel aber nicht.

Download-Spiel Zeit² ist ein 2D-Shooter für PC und Xbox 360, indem die gegnerischen Raumschiffe von rechts nach links fliegen und dabei euren Tod wollen. Ihr hingegen fliegt mit eurem Schiff von links nach rechts und haltet die anstürmenden Gegner auf. Also ganz im Stil von Söldner X - Himmelsstürmer oder R-Type.

Schockwellen richten massiven Schaden an.Schockwellen richten massiven Schaden an.

Die Jagd nach der Punktzahl

Eine Geschichte oder spannende Charaktere bietet Zeit² nicht. Es ist die simple Jagd nach der höchsten Punktzahl. Dabei wartet das Spiel von den deutschen Entwicklern Brightside Games mit interessanten Spiel-Modi auf, so dass ihr eine Menge Abwechslung geboten bekommt. Im Arcade-Modus ballert ihr euch durch vier Sektoren - immer wieder wartet ein großer Endgegner auf euch.

Zehn Minuten Dauerfeuer ist aber nicht angesagt. Denn immer wenn ihr den Feuer-Knopf drückt, verliert ihr Energie. Die füllt ihr nur wieder auf, indem ihr Gegner zerstört. Aber nicht jeder Feind hinterlässt Lebensenergie - taktisches Feuern ist also das Stichwort. Und das ist manchmal gar nicht so leicht. Der Bildschirm füllt sich mit Raumschiffen und ihr kommt gar nicht hinterher, alle abzuknallen. Doch dafür habt ihr aber das namensgebende Spiel-Element: die Zeitmanipulation.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Spiele-Abo-Dienst für Xbox One an

Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Spiele-Abo-Dienst für Xbox One an

Über 100 "Xbox One"-Spiele für 9,99 Euro im Monat: Das verspricht Microsoft mit der Ankündigung des soge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zeit 2 (Übersicht)