Test Racing Evoluzione

von mathias (15. März 2003)

Aus dem Hause Atari kommt ein neues Rennspiel für die X-Box, was sich in einem wichtigen Punkt von anderen Rennspielen unterscheidet: Bei Racing Evoluzione startet der Spieler mit seiner eigenen Automarke und entwickelt sein eigenes Fahrzeug. Welche Überraschungen noch in Racing Evoluzione stecken, erfährst Du in unserem Testbericht!

Bei Racing Evoluzione steht dem Spieler der Dream-, der Arcade- und der Multiplayer-Modus zur Verfügung. Im Dream-Modus gründet der Spieler, wie schon in der Einleitung erwähnt, seine eigene Fahrzeugmarke, entwickelt eigene Rennwagen und tritt mit diesen gegen gängige Fahrzeuge von zum Beispiel Mercedes, Lotus oder Aston Martin an. Die lizensierten Fahrzeuge kann man übrigens auch im Dream-Modus freischalten und dann im Arcade-Modus selber lenken. Hat man im Dream-Modus sein Fahrzeugteam benannt und ein passendes Logo gewählt, findet man sich in seiner Werkstatt wieder. Diese ist am Anfang noch mehr eine veraltete Holzhütte, welche aber im Verlauf des Spielmodis immer größer und besser ausgebaut wird.

In der Werkstatt kann der Spieler verschiedenen Tätigkeiten fröhnen - wie zum Beispiel die Einstellungen oder die Farben des Wagens ändern, sich die gewonnenen Trophäen anschauen, einen Wettbewerb auswählen oder zu einem späteren Zeitpunkt auch an neuen Fahrzeugprojekten arbeiten. Hat man die wichtigsten Einstellungen getroffen, kann man an den eigentlichen Rennen teilnehmen. Die Rennen unterscheiden sich in Berg-, Rally-, Strassen- und Rennstrecken. Durch Erfolge in den Rennen steigt die Popularität des eigenen Wagens und man erhält Absatz-Punkte für verkaufte Exemplare. Zwischen den Wettbewerben kommen auch manchmal Herausforderungen. Wenn man diese Herausforderungen meistert, bekommt man eine Belohnung, wie zum Beispiel einen Bericht über sein Fahrzeug auf der Titelseite einer Zeitung.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Ein vielversprechendes Angebot: Wer eine gebrauchte PlayStation 4 inklusive Controller und zwei Spielen zum Gamestop se (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Racing Evoluzione (Übersicht)