Die große Spieleoffensive: 10 potentielle Frühjahrs-Kracher

(Special)

von Martin Weber (26. Januar 2011)

Da schau her: Bereits das erste Jahresviertel ist gefüllt mit Spielen, auf die ihr euch vermutlich schon eine Weile freut. Habt ihr von Black Mirror über Mortal Kombat bis hin zu Brink wirklich alles auf dem Schirm? Vorhang auf für die zehn potentiellen Frühjahrskracher 2011!

Auch im dritten Teil bleibt das Gordon-Anwesend düster.Auch im dritten Teil bleibt das Gordon-Anwesend düster.

Black Mirror 3

Laut Herausgeber schon am 4. Februar können die Adventure-Liebhaber einen weiteren Teil aus der düsteren Familiensaga der Gordons erleben. Ein wenig Vorkenntnisse sind sicher nicht verkehrt, wenn es die Hauptfiguren in Black Mirror 3 am PC wieder in die alte, geheimnisumwitterte Familienvilla zieht, um endlich den Fluch zu brechen, der auf die Gordons lastet. Die wohlbekannten Schauplätze in Willow Creek und Black Mirror Castle beherbergen noch so manches Mysterium, das vom Spieler ergründet werden soll - auch dieses Mal sollen einige recht heftige Denksportaufgaben rauchende Köpfe erzeugen und Nervenkitzel in den richtigen Momenten für einen erhöhten Pulsschlag sorgen.

Ihr dürft gepannt sein, ob die Geschichte weiterhin so atemberaubend erzählt wird wie in den beiden Vorgängern Black Mirror und Black Mirror 2 und ob die Entwickler dieses Mal endlich alle offenen Fragen beantwortet. Ob die Reihe tatsächlich einen Abschluss erhällt, bleibt fraglich.

Faustgewitter im Frühling.Faustgewitter im Frühling.

Fight Night Champion

Die Fortsetzung zur vielleicht besten Box-Simulation kommt bald auf den Markt: Fight Night Champion lässt die Muskeln spielen und will mit äußerst hohem Realismus die Anhänger aus den Latschen hauen. Physik und Animationen wurden vom Grund auf überarbeitet und drehen die Technik-Spirale noch ein bisschen nach oben. Sogar eine Kampagne soll es dieses Mal geben. Das unbekannte Faustkampftalent Andre Bishop soll sich zum Champion und Star des Rings aufschwingen.

Jede Menge Gelegenheit also, auch außerhalb der Sportstadien auf ein Glaskinn des Gegners zu hoffen. Aber auch historische Kämpfe können noch einmal am Joypad nacherlebt werden. Am 1. März 2011 schlagen laut Herausgeber EA die Champions im Ladenregal auf.

Amerikanischer Albtraum:  Krieg vor der eigenen Haustür.Amerikanischer Albtraum: Krieg vor der eigenen Haustür.

Homefront

Eine Nation am Boden: Nordkorea überrennt im Jahr 2025 die Vereinigten Staaten nimmt sie in einem Blitzkrieg ein. Unterdrückung statt Unabhängigkeitserklärung und Willkür statt Wirtschaft bestimmen von nun an den "American way of life". Logisch, dass sich viele Zivilisten dem Widerstand anschließen. In einer spannenden Einzelspieler-Kampagne befreien in Homefront Guerilla-Truppen das Land von einem übermächtigen Gegner und wollen die alte Ordnung wiederherstellen.

Im Mehrspielermodus können die verfeindeten Parteien sich in Gefechten vor dem Hintergrund biederer Vorstädte messen und dabei jede Menge Gimmicks freischalten. Auf den Shooter brauchen die Actionfans glücklicherweise nicht bis zum Jahr 2025 zu warten. Schon am 8. März sollen die koreanischen Truppen in die Spielegeschäfte einfallen und dort den Verkaufstresen unter ihre Kontrolle bringen.

Weiter mit: Dragon Age 2, Okamiden und Die Sims: Mittelalter

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht