Die große Spieleoffensive: 10 potentielle Frühjahrs-Kracher - Dragon Age 2, Okamiden und Die Sims: Mittelalter

(Special)

Auch in Dragon Age 2 kämpft ihr als Gruppe.Auch in Dragon Age 2 kämpft ihr als Gruppe.

Dragon Age 2

EA Games wird uns eine neue Story aus der Fantasy-Welt von Dragon Age erzählen. Schon Teil 1 verzückte Spieler wie Kritiker, indem Entwickler Bioware eine spannende Geschichte mit eingängigem Spielablauf verbunden hat. Die weitreichende Entscheidungsfreiheit, die jeden Spieler sein eigenes Abenteuer erleben lässt, dürfte auch dieses Mal wieder mit von der Partie sein. Ebenso die facettenreiche Persönlichkeiten, die die Welt bevölkern und die Abenteurer in ihren Bann schlagen sollen.

Obendrein sollen ein vereinfachtes Kampfsystem die Einstiegshürde in Dragon Age 2 senken. Als angenehmer Nebeneffekt können die Spieler des Vorgängers ihre abgespeicherten Charakterdaten auch im Nachfolger benutzen. Voraussichtlich am 10. März geht es den Monstern wieder wenig zimperlich an den Kragen.

Göttliche Wölfe - endlich auch für unterwegs.Göttliche Wölfe - endlich auch für unterwegs.

Okamiden

Auch wenn das Spiel Okami in Europa weder für Wii noch für die Playtation 3 ein Riesenerfolg war, so fand die groß angelegte Saga um die Wölfin Amaterasu auch hierzulande seine Liebhaber. Dass auf Nintendos Taschenkonsole DS der Maßstab etwas kleiner angelegt wurde, sieht man auch an der Hauptdarstellerin: Chibiterasu ist eine junges Wolfswelpen göttlichen Ursprungs, das dieses Mal durch die wunderbar ausgestaltete Spielwelt läuft und die gestellten Aufgaben nach Art eines Rollenspiels meistert.

Dass der DS wie geschaffen für eine Okami-Umsetzung ist, lässt sich wunderbar am Kampfsystem sehen: Es geht hier weder um Trommelfeuer auf den Knöpfen, noch um das mühselige Sortieren von magischen Zauberformeln. Gekämpft wird mit dem Stylus, um bestimmte Zeichen, Glyphen oder einfach nur Bewegungen auf den Screen zu vollführen. Zusammen mit den fantasievollen Umgebungen, den ungewöhnlich-sympathischen Spielfiguren und dem atmosphärischen Sound dürfte Capcom auch auf dem DS eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Jahre gelingen. Freut euch auf den 18. März, wenn das Spiel endlich in Deutschland zu haben sein soll.

My rechner is my castle.My rechner is my castle.

Die Sims: Mittelalter

Ja ja, wir kennen alle das Prinzip von Die Sims 3: Ihr sollt den digitalen Puppenhaus-Bewohnern Wünsche erfüllen, Fähigkeiten beibringen und ihnen letzten Endes einen Job suchen, mit dem sie ihre Bude und neue Einrichtungsgegenstände bezahlen und soziale Kontakte knüpfen. Das war im Mittelalter offenbar ganz ähnlich, wie ihr voroaussichtlich ab dem 22. März anschaulich in Die Sims: Mittelalter am PC erspielen könnt. Die Sims im Mittelalter hübschen ihr Schloss auf, erfüllen die aufgetragenen Missionen seiner Majestät und erlernen die Kunst des Schmiedens, des Kräutersammelns oder des Kochens.

Abseits dessen gibt es aber noch eine Reihe weiterer Veränderungen, die frischen Wind in die Serie bringen könnten: Die Benutzeroberfläche ist noch einmal leicht überarbeitet worden, da Bedürfnisse wie Hunger und Hygiene herabgesetzt sind. Im Mittelalter tickten die Uhren noch anders. Auch an der Grafik wurde einiges verbessert, damit das Mittelalter-Flair glaubwürdig und ansprechend erscheint.

Weiter mit: Hunted: Die Schmiede der Finsternis, Mortal Kombat und F.E.A.R. 3

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht