Die große Spieleoffensive: 10 potentielle Frühjahrs-Kracher - Brink

(Special)

Kein herzlich Willkommen bei der Einreise in Brink.Kein herzlich Willkommen bei der Einreise in Brink.

Brink

Heiß erwartet wird auch der nächste Titel aus der Werkhalle von Splash Damage (Enemy Territory: Quake Wars). Seit der Shooter im Comic-Stil schon mehrfach verschoben wurde, halten sich Publisher und Studio mit konkreten Veröffentlichungsdaten zurück. "Frühling 2011" heißt es offiziell nur. Weniger zurückhaltend sind sie dafür, wenn es um die Vorzüge des Endzeit-Actioners geht. Hübsche Optik, ansprechende Handlung, straff inszenierte Kämpfe und Waffenschränke, die jede Menge Spielzeug für die individuell gestaltbaren Charaktere bereithalten.

Der Clou wird aber offenbar der nahtlose Übergang von Online- zu Offline-Modi, die sich nahtlos in die Geschichte von Brink einfügen sollen. Damit soll eine Insel als letzter Zufluchtsort entweder von Flüchtlingen eingenommen oder von den Stammbewohnern verteidigt werden. Die Integrationsdebatte scheint also auch im Jahre 2054 noch nicht weiter gekommen zu sein. Das interessante Mehrspieler-Konzept weckt auf jeden Fall Neugier.

Kommentare anzeigen

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Todesspielchen statt Teil 4: Blizzard hält seinen Dauerbrenner Diablo 3 weiter lebendig. Denn für die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

Schon seit 2015 befindet sich der optionale Galaxy-Client der Spieledistributionsplattform GOG in der Beta-Phase. Damit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht