Vorschau Die Sims: Mittelalter - endlich mal etwas Neues im Sims-Land

von Thomas Stuchlik (24. Januar 2011)

Früher war alles einfacher? Von wegen! Der jüngste Sims-Ableger beweist: Im Mittelalter war alles noch komplizierter!

Das prächtige Königreich bietet ein Sammelsurium an Möglichkeiten.Das prächtige Königreich bietet ein Sammelsurium an Möglichkeiten.

In Die Sims - Mittelalter kümmert ihr euch nicht wie in Die Sims 3 um die Belange moderner Vorstädtler, sondern um den traditionellen Alltag in Burgen und Dörfern. Doch trotz einfacheren Lebensumständen hatten die braven Bürger damals mindestens so viele Probleme wie ihre neuzeitlichen Sims-Kollegen.

Electronic Arts übergibt euch diesmal die volle Kontrolle: Ihr dürft über jeden Untertan und jeden Adligen im kleinen Königreich bestimmen. Das fängt bei der Wahl der Kleidung an: Im Sims-typischen Kleidungs-Editor dürft ihr die Bewohner in schicken Uniformen, gildentypischer Tracht, Zaubererumhängen oder einfach in Lumpen hüllen.

Der Schmied liefert Waffen und Werkzeuge.Der Schmied liefert Waffen und Werkzeuge.

Altmodisches Dorfleben

Natürlich widmet ihr euch vorrangig dem lebendigen Treiben auf dem Dorf, in dem Sims ihrem Berufsalltag nachgehen. Neben dem König sind unter anderem auch ein Arzt, Zauberer, Schmied, Barde, Priester, Spion und Händler vertreten. Der Schmied stellt allerlei Klingen her, während der Arzt Mittelchen für unsachgemäße Handhabung selbiger zur Verfügung stellt.

Der fleißige Priester dagegen ist mit der Missionierung aller Bewohner beschäftigt. Die mittelalterlichen Sims gestalten auch ihre knappe Freizeit stilecht: Statt Fernsehen und Fitnessstudio stehen nun Fischen, Schwertübungen oder Tanz auf dem Programm.

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

20 Jahre Nintendo 64 (N64): Wir feiern Geburtstag und graben Anekdoten aus

20 Jahre Nintendo 64 (N64): Wir feiern Geburtstag und graben Anekdoten aus

Nintendos dritte große Heimkonsole wird 20, das "Project Reality" sogar schon 23. Verzögert und verschoben (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #158: Straga, Heerführer der Hölle

Wer ist eigentlich? #158: Straga, Heerführer der Hölle

Der gigantische Straga spricht von sich selbst in der dritten Person. Ob das nur ein Sprachfehler ist, oder der Dä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims - Mittelalter

Feder2013
76

Alle Meinungen

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)