Der neue Nintendo 3DS: Alle Infos vor Verkaufsstart - Seite 3

(Special)

Der 3D-Effekt überzeugt in allen Belangen.Der 3D-Effekt überzeugt in allen Belangen.

Welchen Eindruck hinterlässt der 3D-Effekt?

Der 3D-Effekt ist beeindruckend. Ihr dürft euch den Effekt aber nicht wie im Kino vorstellen. Sprich, es kommen keine Objekte auf euch zu. Der 3D-Effekt beim 3DS geht vielmehr in die Tiefe und erzeugt dabei einen scheinbar großen Raum im oberen Bildschirm. Dabei regelt ihr den 3D-Effekt einfach runter oder schaltet ihn ganz ab, wenn er euch stört. Empfindliche Menschen neigen durch den 3D-Effekt in der Tat zu leichten Kopfschmerzen.

Einige Spiele konnten wir im Rahmen der Veranstaltung ausführlicher anspielen. Es folgen unsere Eindrücke der vielversprechensten Titel für den 3DS.

Das neue Zelda.Das neue Zelda.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Im Grunde würde es reichen, wenn hier der Titel des Spiels steht: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Eines der vielleicht besten Spiele aller Zeiten feiert seine Erneuerung auf dem 3DS mit 3D-Effekt, der einfach umwerfend ist.

Es war eine Freude, mit Link und seinem Schwert zu zuschlagen und Aufgaben zu lösen. Mit diesem Spiel erscheint zur Veröffentlichung des 3DS vermutlich eine Videospiel-Perle, die ihr gespielt haben müsst! Bereits im März dürft ihr die deutsche Version im Handel erwerben.

Kasumi ist wieder da! Und dieses Mal wackeln ihre Brüste in 3D.Kasumi ist wieder da! Und dieses Mal wackeln ihre Brüste in 3D.

Dead or Alive: Dimensions

Prügelspiel-Anhänger kommen bei dem 3DS voll auf ihre Kosten. Neben Super Street Figher 4 3D Edition erscheint mit Dead or Alive: Dimensions ein weiterer Top-Kandidat auf den 3DS-Prügelspiel-Thron. Eine Besonderheit fiel sofort auf: Auf dem unteren Bildschirm findet ihr eine Liste aller Attacken, die ihr per Fingerberührung aktiviert. Das soll laut Capcom gerade den Anfängern den Einstieg erleichtern. Hartgesottene und Profis deaktivieren dieses Spiel-Element bei Bedarf.

Ein neuer Modus des Spiels nennt sich "Chronicle". Hier erlebt ihr eine vier bis sechs Stunden lange Geschichte im Universum von Dead or Alive. Unter anderem die schwierige Beziehung zwischen Kasumi und Ayane rückt in den Vordergrund. Neben den bereits bekannten Modi wie Arcade, in dem ihr einzelne Kämpfe absolviert oder Survival, in dem ihr so lange wie möglich überleben müsst, kommt ein kooperatives Spiel-Element dazu. Mit einem Freund tretet ihr gegen computergesteuerte Gegner an und wechselt euch dabei im Kampf ab. Zuerst kämpft ihr, mitten im Kampf aber ist euer Freund dran. Grafisch ist Dimensions ein wenig ansprechender als Street Fighter - der 3D-Effekt ist deutlicher.

Gerade in der Luft ist der 3D-Effekt wunderschön.Gerade in der Luft ist der 3D-Effekt wunderschön.

Kid Icarus: Uprising

Als Kid Icarus im Handel auftauchte, waren viele von euch sicherlich noch nicht Mal auf der Welt. Auf dem NES erschien Kid Icarus 1986 und gilt bis heute als ein Spiel, das dringend eine Fortsetzung nötig hat. Jetzt ist es endlich soweit.

Bei Kid Icarus: Uprising fällt sofort der 3D-Effekt auf: Ihr fliegt mit Hauptfigur Pit durch die Lüfte und ein toller Tiefen-Effekt bringt euch zum staunen. In der Luft vernichtet ihr anstürmende Gegner oder weicht Angriffen vom Boden aus, während ihr auf dem Boden aktiver in den Kampf eingreift. Wenn langfristig die Abwechslung stimmt, könnte Kid Icarus besonders Liebhabern des Vorgängers gefallen.

Weiter mit: Der neue Nintendo 3DS: Alle Infos vor Verkaufsstart - Seite 4

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht