EA 2011: Shift 2, Portal 2, Darkspore, Fight Night ...

(Special)

von Thomas Stuchlik (01. Februar 2011)

Auch wenn Activision Blizzard mittlerweile Electronic Arts den Rang als größter Spieleherausgeber abgelaufen hat, hat EA auch dieses Jahr einige Spiele auf der Pfanne. In München durften wir die in den nächsten Wochen erscheinenden Werke des Spieleriesen ausgiebig antesten und bereits vorab die Spreu vom Weizen trennen.

Dicht umlagert waren die Spielstationen auf der EA-Veranstaltung.Dicht umlagert waren die Spielstationen auf der EA-Veranstaltung.

In den kommenden Wochen bringt Electronic Arts viel Spielstoff für die Spielergemeinde. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Anhänger der Sims freuen sich über Die Sims - Mittelalter, über das wir hier genauer berichten. Ballerliebhaber und Rollenspieler müssen sich dagegen noch gedulden: Über unsere Eindrücke der angespielten Versionen von Crysis 2 und Dragon Age 2 dürfen wir noch nicht berichten - Electronic Arts hat hier ein Embargo bis Mitte Februar verhängt. Dennoch gibt es mit Need for Speed - Shift 2 Unleashed, Portal 2, Darkspore, Fight Night Champion und Tiger Woods PGA Tour 12 - The Masters genug weitere potentielle Spielehits, die wir euch näherbringen wollen.

Mehr Spannung, mehr Autos, mehr Tageszeiten verspricht Shift 2.Mehr Spannung, mehr Autos, mehr Tageszeiten verspricht Shift 2.

Shift 2 Unleashed

Den Anfang macht der Nachfolger zum Raser-Hit Need for Speed - Shift. Der neue Sprössling hält die Maxime des Vorgängers aufrecht: Wie immer stehen action-geladene Rennen im Vordergrund. Dennoch handelt sich hier um keinen Spaß-Raser - denn dank abschaltbaren Fahrhilfen verbirgt sich hier eine anspruchsvolle Simulation.

Neu in Shift 2 Unleashed sind Veranstaltungen bei Dämmerung und Nacht, die bei unseren Proberunden volle Konzentration verlangen: Die Strecke wird nur durch den Scheinwerferkegel erhellt. Demoliert ihr die Frontlichter, sieht's im wahrsten Sinne zappenduster aus. Mit der neuen dynamischen Cockpitsicht neigt sich die Blickrichtung dem Kurveninneren zu, nicht der Fahrrichtung. Diese Sichtweise vermittelt ein noch direkteres Fahrgefühl. Die 120 enthaltenen Wagen lassen sich komplett modifizieren - vom Spoiler über Motortuning bis zur Rennmodifikation. Ende März ist es für PC-, PS3- und Xbox-360-Raser soweit.

Unser Eindruck: Spannende Rad-an-Rad-Duelle gepaart mit einer fordernden Fahrphysik sorgen für adrenalingeladenen Fahrspaß.

Hat dir "EA 2011: Shift 2, Portal 2, Darkspore, Fight Night ..." von Thomas Stuchlik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Portal 2 und Darkspore

Kommentare anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht