Vorschau Virtua Tennis 4: Schönheits-Operation für Rafael Nadal

von Thomas Stuchlik (08. Februar 2011)

Spiel, Satz und Sieg Sega? Der vierte Teil von Virtua Tennis verpackt für PS3, Xbox 360 und Wii bewährte Spielmechanik und behutsam eingeführte Neuerungen in hübsche Grafik. Teurer Patch oder vollwertiger Nachfolger?

Wieder erwarten euch die größten Plätze der Welt.Wieder erwarten euch die größten Plätze der Welt.

Die Marke Virtua Tennis kann auf eine über zehnjährige Tradition zurückblicken, die in der Spielhalle ihren Ursprung hatte. Doch die Hoch-Zeiten von Virtua Tennis und Virtua Tennis 2 auf Dreamcast sind lange vorbei. Vor allem die Top Spin-Serie gräbt der althergebrachten Reihe das Wasser ab. Zeit für Sega, um mit Virtua Tennis 4 und frischen Ideen standesgemäß zurückzuschlagen.

Bei der deutschen Sega-Niederlassung durften wir nun Hand an die kommende Filzballdrescherei legen. Und nicht nur das: Auch die japanische Virtua-Tennis-Produzentin Mie Kumagai stand uns Rede und Antwort. Ihre Aussagen lest ihr am Ende des Berichts.

Die virtuellen Tennis-Asse wie Juan Martin Del Potro wirken nun lebensechter.Die virtuellen Tennis-Asse wie Juan Martin Del Potro wirken nun lebensechter.

Bekannte Gesichter

Über ein Wiedersehen freuen sich Tennis-Anhänger natürlich insbesondere über spielbare Stars wie Roger Federer, Rafael Nadal, Andy Murray oder Tommy Haas. Neu dazu kommen unter anderem Asse wie Juan Martin Del Potro oder Fernando Gonzalez. Daneben sind auch wieder gemischte Duelle mit der vorhandenen Damen-Riege um Ana Ivanovic, Serena und Venus Williams möglich.

Um euch zu beweisen, stehen über 20 Spielarenen zur Wahl. Beläge wie Sand, Hartplatz oder Rasen warten mit verschiedenen Ballcharakteristika auf. Bei den Spiel-Modi dagegen hat sich auf den ersten Blick wenig getan: Neben dem serientypischen Arcade-Modus tretet ihr online zu Ranglisten-Matches und der großen Tennis-Karriere an.

Dieses Video zu Virtua Tennis 4 schon gesehen?

Hat dir "Virtua Tennis 4: Schönheits-Operation für Rafael Nadal" von Thomas Stuchlik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau Virtua Tennis 4 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtua Tennis 4 (Übersicht)