Vorschau Marvel vs. Capcom 3: Spider-Man lädt zum Kampf

von Martin Weber (02. Februar 2011)

Die Superhelden sind los! Bald stürmen wieder prügelwütige Umhang-Gestalten gegen die erste Garde aus Street Fighter & Co. Wir haben uns für euch schon einmal vorab ins Gefecht gestürzt und verraten, was genau euch erwartet.

Ob der "Hadouken"-Feuerball auch gegen Wolverine hilft?Ob der "Hadouken"-Feuerball auch gegen Wolverine hilft?

Wie schaffen das eigentlich die ganzen geschickten Prügel-Profis, die jeden noch so komplizierten Spezialangriff aus Street Fighter im Handumdrehen auf den Bildschirm zaubern und dabei jeden Gegner mit einer Leichtigkeit auf die Bretter schicken, als hätten sie nie etwas anderes im Leben gemacht? Wer es einfacher mag, kann ab dem 18. Februar aufatmen: Da erscheint voraussichtlich Marvel vs. Capcom 3.

Obendrein können Anhänger von Ryu oder Chun-Li auch mit ihren Lieblingen in den Ring steigen. Ihre Gegner sind dabei wie schon im Vorgänger Marvel vs Capcom 2 allerdings nicht von Pappe: Spider-Man, Hulk oder Thor haben im Marvel-Universum schon so manchem Gegner mit Fäusten und Spezialfähigkeiten bearbeitet - die Konfrontationen versprechen also Spannung.

Albert Wesker als Blumenkind? Surrealer Gedanke.Albert Wesker als Blumenkind? Surrealer Gedanke.

Heldenfaust trifft Pixelklaue

Seit der letzten Konfrontation von Marvel-Helden und Capcom-Spielfiguren sind mehr als zehn Jahre ins Land gerückt. Das ist eine ganze Menge Zeit, um die technischen Entwicklungen in die Produktion einzubringen und eine generalüberholte Virtual-Keilerei auf die Anhängerschaft loszulassen. Dabei versuchen die Macher nicht unbedingt, das Rad neu zu erfinden, sondern sich auf die Stärken des Genres zu verlassen. Das bedeutet spektakuläre Kombinationsattacken, waghalsige Manöver und irrwitziges Tempo - verpackt in grellbunter Optik.

Dabei heben die Entwickler das Tempo erheblich an, damit der Spieler kaum Zeit zum Durchatmen hat. Der bei der Präsentation anwesende Produzent Ryota Niitsuma betonte, dass man sehr viel Wert darauf legte, die typischen visuellen Elemente der Marvel-Comics in das Spiel einfließen zu lassen. Auch die Kampftechniken der Bilderbuch-Recken übernahm das Studio originalgetreu aus den Geschichten. Dennoch haben manche Charaktere noch ein überraschendes As in Form unbekannter Angriffstechniken im Ärmel.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Marvel vs Capcom 3 - Fate of Two Worlds

Alle Meinungen

Marvel vs Capcom 3 (Übersicht)