Vorschau Torchlight 2: Wer braucht da noch Diablo 3?

von David Dieckmann (06. Februar 2011)

Tochlight erinnert an Diablo und ist ein sehr, sehr schönes Action-Rollenspiel. Entwickler Runic Games hat eine Fortsetzung für 2011 angekündigt. Wir verraten euch die bisher bekannten Fakten.

Erste Konzeptzeichnungen von Torchlight 2 zeigen die comicartige Optik des Spiels.Erste Konzeptzeichnungen von Torchlight 2 zeigen die comicartige Optik des Spiels.

Das Ende 2009 erschienene Rollenspiel Torchlight schien anfangs nur ein weiterer Abklatsch von Blizzards erfolgreichem Action-Rollenspiel Diablo zu sein. Doch Torchlight überzeugte durch seine stimmige Atmosphäre, seinen Spielfluss und die gelungene Umsetzung eines erfolgreichen Spielprinzips.

Dabei scheuten die Spielemacher von Runic Games nicht, nahezu das gesamte Spielkonzept vom großen Blizzard-Vorbild zu übernehmen. Mit Torchlight 2 wollen die Entwickler nicht nur an vergangene Erfolge anknüpfen, sondern auch einige Fehler des Vorgängers wieder gutmachen. Allem voran gestellt sei hierbei der fehlende Mehrspieler-Modus.

1 von 8

Torchlight 2 Artworks

Erst in Torchlight 2 könnt ihr auch mit Freunden auf Monsterhatz gehen (Bild aus Torchlight 1).Erst in Torchlight 2 könnt ihr auch mit Freunden auf Monsterhatz gehen (Bild aus Torchlight 1).

Endlich ein Mehrspieler-Modus!

Der größte Kritikpunkt am ersten Teil von Torchlight war der fehlende Kooperativ-Modus. Denn mit Freunden sammelt, schnetzelt und zaubert es sich bekanntlich gleich doppelt lustig durch dunkle Verliese und Monstermassen. Und Torchlight wäre prädestiniert für so einen Mehrspieler-Modus.

Doch die Entwickler von Runic Games haben das Wehklagen ihrer Anhängergemeinschaft gehört und Torchlight 2 um das fehlende Element bereichert. Somit könnt ihr euch nun erstmals kooperativ durch die Spielwelt prügeln und die Geschichte gemeinsam erleben. Ein Spieler-gegen-Spieler-System ist allem Anschein nach nicht geplant.

Dieses Video zu Torchlight 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Berserk and the Band of the Hawk: Die sensible Seite des Gemetzels

Berserk and the Band of the Hawk: Die sensible Seite des Gemetzels

Ungewöhnlicher Anime trifft auf altbewährte Spielformel. Schon viele Vorlagen bekamen die Omega-Behandlung, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Spiele-Abo-Dienst für Xbox One an

Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Spiele-Abo-Dienst für Xbox One an

Über 100 "Xbox One"-Spiele für 9,99 Euro im Monat: Das verspricht Microsoft mit der Ankündigung des soge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Torchlight 2 (Übersicht)