Vorschau Torchlight 2 - Seite 3

Die nützlichen Haustiere wie hier in Torchlight 1 sind auch in Teil 2 mit von der Partie.Die nützlichen Haustiere wie hier in Torchlight 1 sind auch in Teil 2 mit von der Partie.

Mehr Individualität

Ähnlich wie in Online-Rollenspielen à la World of Warcraft könnt ihr in Torchlight 2 auch das Geschlecht und das Aussehen der Charaktere frei bestimmen. Ein weiteres, bereits aus Teil eins der Serie bekanntes Spielelement sind die Haustiere. Diese begleiten den Helden auf seiner Reise, können Zaubersprüche lernen und sogar Gegenstände selbstständig in der Stadt verkaufen. Torchlight 2 bereichert die beiden bereits bekannten Tiere, die Katze und der Hund, um ein weiteres: das Frettchen. Außerdem sollen die animalischen Gefährten sich nun individueller gestalten. Dazu zählen mehr erlernbare Zaubersprüche, sowie unterschiedliche Eigenschaften von Tier zu Tier.

Zudem ist für Torchlight 2 eine verbesserte Version des hauseigenen Editors TorchEd geplant, der es Spielern ermöglicht, der Welt zusätzliche Inhalte hinzuzufügen und Modifikationen zu erstellen. Noch vor Torchlight 2 soll übrigens eine erweiterte Version von Torchlight 1 für Xbox 360 erscheinen. Das Spiel kommt voraussichtlich am 20. Februar 2011 als Download auf Xbox Live Arcade und verfügt laut Entwickler über Force-Feedback-Effekte und weitere Schmankerl.

Dieses Video zu Torchlight 2 schon gesehen?

Meinung von David Dieckmann

Der erste Teil von Torchlight stach bereits durch seinen ausgezeichneten Spielfluss und die stimmige Spielwelt aus der Masse der Diablo-Klone heraus. Mit den von Runic Games angekündigten Veränderungen könnte Torchlight 2 die vergangenen Erfolge sogar noch einmal überbieten. Der Mehrspieler-Modus und die neuen Charaktere klingen für mich sehr vielversprechend und könnten aus Torchlight 2 mehr machen, als nur ein Spiel, das die Wartezet auf Diablo 3 verkürzt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Glitch vermiest den Spielern die legendären Pokémon

Pokémon Go: Glitch vermiest den Spielern die legendären Pokémon

Die Faszination für Pokémon Go reißt nicht ab. Nachdem letzte Woche der Entwickler Niantic die Einf&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Torchlight 2 (Übersicht)