Vorschau Warhammer 40.000 Dark Millennium Online: Schön und komplex

von David Dieckmann (08. Februar 2011)

Die Spieleentwickler von THQ basteln zurzeit an einem Online-Rollenspiel im Warhammer 40K-Universum. Das Spiel soll frühestens 2012 erscheinen und führenden Marken mit innovativen Ideen Konkurrenz machen.

Das Spieluniversum basiert auf einem Brettspiel von Games Workshop.Das Spieluniversum basiert auf einem Brettspiel von Games Workshop.

Die Spielwelt des bekannten Tabletop-Brettspiels Warhammer 40.000 ist schon aus anderen Computerspielen wie Dawn of War bekannt. Das futuristische Szenario im 40. Jahrtausend soll nun auch die Vorlage für ein Online-Rollenspiel à la World of Warcraft liefern.

Vor allem ein actionreicher Spielfluss und epische Aufgaben jenseits von "Töte 20 Wildschweine" sollen dem Spiel zu Erfolgen verhelfen. Das Studio Vigil Games (**Darksiders**) kümmert sich um die Umsetzung.

Die Gefechte sollen rasanter ausfallen als in anderen Online-Rollenspielen.Die Gefechte sollen rasanter ausfallen als in anderen Online-Rollenspielen.

Knackigere Kämpfe

Was Warhammer 40,000 Dark Millennium Online von seinen Genre-Konkurrenten abheben soll, ist das Kampfsystem. In einem Interview mit dem amerikanischen Spielemagazin PC Gamer bezeichnen die Mitarbeiter von Vigil Games die Konkurrenz als unachtsam, was die Kampfsysteme in ihren Online-Rollenspielen betrifft.

Der Spieler visiert einen Gegner an und beginnt, in bestimmter Reihenfolge auf die Nummerntasten seiner Tastatur einzudreschen. In Dark Millenium Online soll dies deutlich spannender verlaufen. Dafür reduzieren die Entwickler die Elemente auf dem Bildschirm auf ein Minimum. Die zahlreichen Fernkämpfe sollen gar an Shooter wie Just Cause 2 erinnern.

Weiter mit: Vorschau Warhammer Dark Millennium Online - Seite 2

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warhammer Dark Millennium Online (Übersicht)