Test Mario Sports Mix - Seite 2

Volleyball am Strand.Volleyball am Strand.

Der Mehrspieler-Modus

Es gibt zwar auch einen Einzelspieler-Modus, bei dem ihr alleine gegen bis zu drei computergesteuerte Gegner antretet, aber das ist bei weitem nicht so reizvoll wie das gemeinsame Spielen mit anderen. Die große Stärke dieser Sportspielsammlung ist der Mehrspieler-Teil. Ihr könnt zu viert gegeneinander antreten. Online dürft ihr nur zu zweit an einer Wii mit Freundescode gegen ein anderes Team antreten. Auf jeden Fall ist das Spiel ähnlich aufgebaut wie Mario Kart Wii.

Die Schauplätze des Spiels sind in Cups mit Schwierigkeitsgraden eingeteilt. Neben gewöhnlichen Arenen werdet ihr auch in solch abgefahrene Sportstätten wie etwa Donkey-Kongs-Dschungelwelt entführt. Erfreulicherweise sind die Arenen interaktiv gestaltet und ihr sammelt Münzen, um eure Stärke zu verbessern, oder herumliegende Gegenstände. Alles wurde typisch Mario sehr bunt und niedlich modelliert. Das sieht nett aus, grafische Höheüunkte sucht ihr aber vergebens.

Pro

  • viele bekannte und beliebte Figuren
  • einsteigerfreundlich und actionreich
  • ohne Nunchuk spielbar
  • abwechlungsreiche Arenen
  • hervorragender Mehrspielermodus

Contra

  • zu geringer Umfang
  • zu wenig Minispiele
  • geringe Spieltiefe
  • zu wenig Abwechslung

Meinung von Gerd Schüle

Enttäuscht bin ich von Mario Sports Mix nicht. Es ist ein solides Spiel und von der Aufmachung ein typischer Mario-Titel. Aber so richtig begeistert mich diese Sportspielsammlung im Solo-Modus zu keinem Zeitpunkt. Sicherlich, die vier Disziplinen wurden gut umgesetzt. Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich, actionreich in Szene gesetzt und es macht auf Anhieb Spaß - zumindest solange, bis man alles gesehen hat. Aber wegen des zu geringen Umfangs kommt dieser Zeitpunkt viel zu schnell und danach sinkt die Langzeitmotivation auf den Nullpunkt. Im Mehrspieler-Bereich sieht die Sache dagegen anders aus. Hier läuft das Spiel zu seiner Höchstform auf. Im Grunde ist diese Sportspielsammlung ein Partyspiel, aber auch hier bleibt die Tatsache bestehen, dass erstklassige Partyspiele deutlich mehr Abwechslung bieten.

72

meint: Eine grundsolide, actionreiche Sportspielsammlung, die zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht vollends begeistert. Zu wenig Abwechslung!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mario Sports Mix

izel2001
2
Knato
98

Alle Meinungen

Mario Sports Mix (Übersicht)