Disgaea 4: Von Werwölfen, Vampiren und Pinguinen

(First Facts)

von Sandra Friedrichs (24. Februar 2011)

Dieses Jahr wird dämonisch. Disgaea 4 beordert euch in die Netherworld zurück und schickt euch in den Kampf von Böse gegen Böser. Euch erwarten teuflische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und hinterlistige Pinguine. Und von einem Maximum-Level von 9999 pro Charakter kann selbst World of Warcraft nur träumen.

Gemeinsam mit den Prinnys wollen der Vampir Valbatoze und Werwolf Fenrich die Regierung Netherworlds stürzen.Gemeinsam mit den Prinnys wollen der Vampir Valbatoze und Werwolf Fenrich die Regierung Netherworlds stürzen.

"Was zur Hölle ist das?" Vielen Spielern kommt dieser Gedanke unweigerlich bei Disgaea. Die Videospielserie ist ein Taktik-Rollenspiel der besonderen Art. Obwohl sich die Optik seit dem ersten Teil Disgaea - Hour of Darkness 2003 kaum verändert hat, wächst die Zahl der Dämonenanhänger. Das liegt vor allem an den verrückten Geschichten.

In Disgaea 3 - Absence of Justice etwa schwor sich der Sohn des sogenannten Overlords bitterliche Rache. Sein Vater zerstörte seinen Speicherstand, auf dem lächerliche vier Millionen Spielstunden gesichert waren. Aus dieser Motivation heraus will er seinen Erzeuger töten und selbst zum Overlord werden. Eine ziemlich absurde Geschichte, deren eigenwilliger Humor aber gefällt. Diese Charakteristika besitzt natürlich auch Nippon Ichis neuster Streich, Disgaea 4. Allerdings legen die Entwickler sogar noch eine Schippe Skurrilität darauf. Davon könnt ihr euch im Trailer selbst überzeugen.

Weiter mit: Disgaea 4: Von Werwölfen, Vampiren und Pinguinen - Seite 2

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Disgaea 4

Alle Meinungen

Disgaea 4 (Übersicht)