Test TimeSplitters 2 - Seite 2

Die Steuerung

Bei "Time Splitters 2" gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen. Spielt man den Story-Modus auf "Einfach", dürften auch Anfänger wenig Probleme haben. Wer das erste "Time Splitters" für die Playstation 2 kennt, weiß, dass dies dort nicht gerade so war. Auch das beherrschen der Steuerung, welche der von Microsofts "Halo" sehr ähnelt, ist recht schnell zu erlernen. Wem die Steuerung nicht passt, kann auch eine andere auswählen, darunter auch eine klassische die der vom ersten Teil sehr ähnelt. Durch weitere Einstellungen wie automatisches Zielen oder das Umkehren der Y-Achse kann man sich die Steuerung noch mehr erleichtern.

Grafik und Sound

Beim ersten mal Spielen von "Time Splitters 2" fällt einem schon auf, dass es technisch einiges zu bieten hat. Die Levels sind teilweise riesig und überzeugen durch gutes Design. Durch die verschiedenen Zeitzonen sind alle Missionen grafisch sehr abwechlungsreich. Die Gegner und einzelne Objekte in der Umgebung sind sauber animiert und selbst bei harten Gefechten mit vielen Gegnern gerät das Bild nicht ins ruckeln. Auch die Effekte beim Werfen von Granaten oder Benutzen von Waffen können sich sehen lassen. So sieht man zum Beispiel beim Benutzen des Flammenwerfers wie sich die Luft von der Hitze verwirbelt. In Sachen Sound und Musik gibt es auch keinen Grund zur Beschwerde. Die Musiktitel treffen zwar nicht jeden Geschmack, passen jedoch immer gut zum Geschehen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TimeSplitters 2 (Übersicht)