Vorschau Yakuza 4: Eindrücke aus der ungeschnittenen Fassung

von Thomas Stuchlik (10. Februar 2011)

Yakuza ist das GTA Japans. Segas Prügel-Abenteuer geht auch in Deutschland bald in die vierte Runde. Werft mit uns einen Blick auf die bereits fertige und garantiert ungeschnittene Fernost-Version!

Serienveteran Kiryu Kazuma ist diesmal nicht der einzige spielbare Charakter.Serienveteran Kiryu Kazuma ist diesmal nicht der einzige spielbare Charakter.

Besser verspätet als nie: Die vierte Folge des Action-Adventures "Ryu ga Gotoku" - bei uns besser bekannt als Yakuza 4 - ist seit März 2010 in Japan erhältlich. Und wie schon Yakuza 3 kommt das Abenteuer mit einem Jahr Verspätung auch in hiesige Gefilde. Hoffentlich gibt es dieses Mal nicht wieder störenden Schnitte der deutschen Ausgabe.

Wir testeten die japanische Version bereits ausführlich an und wollen euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten. Diesmal hat sich der bisherige Hauptdarsteller Kiryu Kazuma Verstärkung geholt. Denn nun spielt ihr mit drei weiteren Hauptdarstellern, deren Wege sich erst im Laufe des Abenteuers kreuzen.

Den Stadtteil Kamurocho erforscht ihr bei Tag und Nacht.Den Stadtteil Kamurocho erforscht ihr bei Tag und Nacht.

Vier Charaktere zur Wahl

Alle spielbaren Charaktere - vom Schwerverbrecher bis zum korrupten Polizist - verstricken sich in eine intrigenreiche Spielgeschichte in der japanischen Unterwelt. Zahlreiche Zwischensequenzen und lange Dialoge erzählen die Handlungsstränge der vier mehr oder weniger Gesetzlosen.

Langeweile kommt dank vorgegebenen Charakterwechsel nicht auf. Die vier Hauptdarsteller bieten nicht nur ein unterschiedliches Schlagrepertoir sondern auch interessante Charakterprofile. Der charmante Geldleiher und ehemalige Obdachlose Akiyama beispielsweise lässt keine Gelegenheit aus, seine dubiosen Geschäfte auszuweiten. Dennoch wird ihm sein großes Herz fast zum Verhängnis.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Erst vor Kurzem haben wir über die neuen AMD Threadripper-Prozessoren berichtet, die mit ihren 16 Kernen und 32 Th (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yakuza 4 (Übersicht)