Test de Blob 2: Familienfreundliches für Wii, Xbox 360 und PS3

von Sandra Friedrichs (22. Februar 2011)

In jedem steckt ein kleiner Picasso, zumindest wenn es nach THQ geht. Mit dem schwabbeligen Blob haucht ihr einer grauen Welt wieder Farbe ein und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Violette Wolkenkratzer und rote Familienhäuser gehören bei diesem Hüpfabenteuer nämlich zum Alltag. Also schnappt euch jetzt nicht nur die Wii-Mote, sondern auch den Controller für Xbox 360 oder PlayStation 3 und mutiert zum Videospiel-Künstler. Da Vinci wäre vermutlich stolz auf euch.

Der Blob gibt sich nun auch auf der PS3- und Xbox 360-Konsole die Ehre.Der Blob gibt sich nun auch auf der PS3- und Xbox 360-Konsole die Ehre.

Der unförmige Blob ist erst drei Jahre jung und kann schon jetzt auf eine kleine Erfolgsgeschichte zurückblicken. Zuerst war der Held ein einfaches Studentenprojekt mit einer brillanten Idee. Eine Kugel sog sich mit Farbe voll und bekleckste ihre Umwelt. Jedem Farbton wiesen die Akademiker ein Instrument zu. Nach kürzester Zeit war so der Spielabschnitt nicht nur quietschbunt, sondern es ertönte auch ein facettenreicher, individueller Soundtrack. Der Hersteller THQ sah die Genialität in dieser Spielidee und veröffentlichte das Spiel 2008 schließlich als De Blob für Wii. Der Titel litt zwar unter Technikmacken, begeisterte aber durch sein originelles Grundkonzept.

Nun ist es so weit und der Blob traut sich sogar den Blick über den Tellerrand zu. Sein zweites Abenteuer erscheint nämlich nicht nur für Wii, sondern auch für PlayStation 3 und Xbox 360. Ebenso legten die Entwickler großen Wert auf den technischen Feinschliff. Es erwartet euch beispielsweise für PS3 3D-Unterstützung, die wir allerdings nicht ausprobieren konnten. Ein Schmankerl für Technik-Anhänger ist dies aber allemal.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

(Bildquelle: The Pokémon Wiki)) Seit vergangener Woche ist es in Pokémon Go möglich neue Poké (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - De Blob 2

Cun14
81
DauerZocker98
71

Ein farbenfrohes Deja - fu

von gelöschter User

Alle Meinungen

De Blob 2 (Übersicht)