Vorschau Crysis 2: Eingeklemmt zwischen Killzone 3 und Duke Nukem

von Thomas Stuchlik (17. Februar 2011)

Die Apokalypse naht: Die jüngste Kreation des deutschen Entwicklers Crytek inszeniert eine außerirdische Invasion standesgemäß mit Bombast-Optik - wir wagten uns direkt ins Krisengebiet von Ego-Shooter Crysis 2.

New York hat schon bessere Tage gesehen.New York hat schon bessere Tage gesehen.

Nach verheerenden Klimakatastrophen ist die Menschheit am Ende: Städte und Metropolen stehen in Ruinen, die Infrastruktur ist zerstört. Nicht ganz unschuldig dabei ist die außerirdische Bedrohung, die sich langsam auf der Erde ausbreitet. Die gewissenlose Armee der Nicht-Humanoiden fällt schließlich in New York ein, wo nun die entscheidende Schlacht ansteht: Entweder sie oder wir.

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?

Die außerirdische Brut ist dummerweise immun gegen konventionelle Waffen. Deswegen muss das modernste Kampfsystem her, das die Menschheit kriegen kann: Ein heldenhafter Einzelkämpfer mitsamt neuartiger Hightech-Ausrüstung - dem Nanosuit 2.0 - stellt sich der Bedrohung.

Außerirdische Schiffe setzen immer wieder neue Gegner ab.Außerirdische Schiffe setzen immer wieder neue Gegner ab.

Im Untergrund

Crysis 2 erscheint diesmal nicht mehr nur für PC. Besitzer von PlayStation 3 und Xbox 360 erleben das Bildschirmspektakel ebenso hautnah. Auf der Microsoft-Konsole durften wir vorab einige Abschnitte in New Yorks Untergrund anspielen.

In der spärlich beleuchteten Kanalisation springen sofort die fantastischen Wassereffekte ins Auge: Die schillernde Oberfläche macht einen verblüffend echten Eindruck. Doch das ist erst der Anfang: Geschickt nutzt der Titel den Wechsel zwischen Dunkelheit und Licht und überrascht mit dynamischer Beleuchtung, die die nähere Umgebung gespenstisch erhellt. Durch riesige Erdspalten dringt Tageslicht, das allerdings unerreichbar erscheint, weil sich der Spieler Dutzende Meter tief unter der Oberfläche durchschlägt.

Weiter mit: Vorschau Crysis 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)