Test DC Universe Online - Seite 3

Pro:

  • unverbrauchtes Kulisse
  • umfangreicher Heldenbaukasten
  • 2 weitläufige Großstädte
  • Bosskämpfe mit prominenten Schurken
  • viele Spielmodi und Instanzen
  • tolle Fortbewegungsarten
  • vielseitige Heldenkräfte
  • große Auswahl an Ausrüstung
  • gegen Mitspieler oder Computer spielbar

Contra:

  • Langwierige Installation bei PlayStation 3 (15 Gigabyte)
  • Städte etwas steril abseits der Missionen
  • Missionen mit viel Wiederholungen
  • Heldenstatur stereotyp wie Ken und Barbie
  • oberste Heldenstufe (30) schnell erreicht
  • Chat-System suboptimal
  • monatliche Gebühr (€ 12,99)

Meinung von Roland Mühlbauer

Frei durchs nächtliche Gotham oder taghelle Metropolis fliegen bei toller Fernsicht - da wird bei mir ein Kindheitstraum war! Allerdings sehen viele Straßenzüge und Unterschlüpfe recht geklont und steril aus, ich habe mich ganz schön oft verirrt. Ansonsten sind die Missionen erstmal gewohnter Online-Rollenspiel-Standard, auch wenn das schnelle Haudrauf-Prinzip die Wiederholungen etwas erträglicher macht.

Übrigens ist es anfangs kaum nötig, groß mit anderen Spielern zu interagieren, auch wenn um euch herum ständig andere Helden wuseln. Die erste Heldentat verlangt das Spiel übrigens schon von euch, bevor es richtig losgeht: Für die langwierige Installation braucht ihr (fast) übermenschliche Geduld, es können Stunden vergehen. Die Wertung möchte ich als einen ersten Eindruck verstanden wissen, ich bin sehr gespannt, wie sich die Spielwelt im Lauf der Zeit weiterentwickelt!

Dieses Video zu DC Universe Online schon gesehen?
74

meint: Metropolis statt Mittelerde, Superkräfte statt Zauberei: Vorhang auf für das Online-Comic-Universum von DC! Ob als Held oder Schurke - ihr habt die Wahl!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Nachdem das Horrorspiel Outlast 2 zuvor aufgrund von Szenen sexueller Gewalt in Australien gebannt wurde, gibt es nun e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DC Universe Online (Übersicht)