The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D: Links Wiedergeburt - Seite 2

(First Facts)

Was ändert sich?

Grafisch poliert Nintendo die 3DS-Fassung etwas auf. Die Japaner nutzen aber die Fähigkeiten des Handhelds nicht aus. Die Texturen sind schärfer, die Charaktere und Gegner haben deutlich mehr Polygone, ein paar Partikeleffekte wurden ausgetauscht. Natürlich nutzt das Spiel die neue 3D-Ansicht. Auch die Bewegungssensoren kommen bei Kameraveränderungen zum Einsatz.

Größere Veränderungen gegenüber dem Original stehen nicht an. So sagte Bill Trinen von Nintendo of America kürzlich, dass man keine großen Ergänzungen wie beispielsweise ein Bonus-Gewölbe erwarten solle. Auf der anderen Seite bestätige Zelda-Vordenker Eiji Aonuma auf der E3 2010, dass es Modifikationen geben werde. Wahrscheinlich fallen diese aber nur marginal aus.

Fakten

  • 3D-Neuauflage eines Klassikers
  • originalgetreuer Spielablauf mit kleineren Modifikationen
  • Einsatz der Bewegungssensoren
  • schärfere Texturen und neue Charaktermodelle

Meinung von Gunnar Schreiber

Das Original The Legend of Zelda Ocarina of Time ist ein Spiel, das jeder Videospiel-Liebhaber kennen sollte. Wer also dieses Meisterwerk bisher verpasst hat, darf wohl bedenkenlos zugreifen, sobald das Abenteuer voraussichtlich hierzulande neu erscheint. Ob es sich auch für Zelda Veteranen lohnt, muss sich erst noch zeigen. Das hängt von Umfang und Art der Veränderungen ab.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)