Battlefield 3: Im Kampf gegen Call of Duty

(First Facts)

von Malte Degener (21. Februar 2011)

Battlefield 3 steht vor der Tür. Offensichtlich will Electronic Arts damit Call of Duty vom Shooter-Thron stürzen. Dafür setzen die Entwickler auf die neue Engine Frostbite 2.0. Auch der Online-Modus legt zu.

Wer gemeinsam vorgeht, erhöht seine Chancen.Wer gemeinsam vorgeht, erhöht seine Chancen.

Im Einzelspielermodus von Battlefield 3 verzichtet ihr auf Marlowe und die anderen Helden des Vorgängers. Dafür ballert ihr euch durch Terrains überall auf der Welt, von New York bis Teheran. Und die Umgebungen sollen dank Frostbite-2.0-Engine besser aussehen als im Vorgänger. Neben Lichteffekten sollen auch die aus Bad Company bekannten Geräusche besser ausfallen. Möglichkeiten etwas zu zerstören soll es gar reichlicher geben als in Battlefield - Bad Company 2. Aber die Neuerungen haben einen Preis: Die Grafikkarte eures PC muss Direct X 11 unterstützen und unter einem 64 Bit-Betriebssystem laufen. Also kein Battlefield 3 für Windows XP.

Ihr könnt fast überall eure Waffe montieren, um die Präzision zu erhöhen. Verwundete Kameraden zieht ihr in Deckung, damit ein Sanitäter sie behandelt. Auf den Schlachtfeldern außerhalb der Städte erwarten euch Fahrzeugschlachten. Dort werden auch wieder Jets mit dabei sein, die in Bad Company 1 und 2 nicht verfügbar waren. Doch auch in den Städten stehen Vehikel bereit.

Weiter mit: Battlefield 3: Im Kampf gegen Call of Duty - Seite 2

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)