Professor Layton und die Wundermaske: Rätseln auf dem 3DS

(First Facts)

von Gunnar Schreiber (04. März 2011)

Layton und Luke in stereoskopischen 3D: Nur eine neue Perspektive für angestaubte Rätsel? Wir verraten, was ihr von Professor Layton auf Nintendo 2DS erwarten könnt.

Gemeinsam lösen sie jeden Fall: Professor Layton und sein Schüler LukeGemeinsam lösen sie jeden Fall: Professor Layton und sein Schüler Luke

Eine Spielekonsole definiert sich über die erhältlichen Spiele. Und sicherlich erinnert man sich nach Jahren besonders gerne an ein System zurück, wenn es nicht nur bekannte Marken und Serien bot, sondern vor allem auch neue Titel hervorgebracht hat. Der Nintendo DS ist aufgrund der zu Anfang innovativen Spezifikationen wie Touchscreen oder Mikrofone für eine ganze Reihe neuer Spiele verantwortlich. Dazu gehören auch die Spiele um Professor Layton.

Im Februar 2007 schickte das Entwicklerteam Level 5 (Dragon Quest) den Archäologen Hershel Layton und seinen 12jährigen Schüler Luke Triton in Japan erstmals auf große Abenteuerreise. Diese kam gut an, so dass Nintendo entschloss die Titel auch in den Vereinigten Staaten und Europa zu veröffentlichen. Mittlerweile sind drei Episoden weltweit erhältlich, eine vierte bisher nur in Japan. Die fünfte steht bereits in den Startlöchern.

Ihr habt ein Rätsel gelöst. Die Texte in der deutschen Version werden Deutsch sein.Ihr habt ein Rätsel gelöst. Die Texte in der deutschen Version werden Deutsch sein.

Bewährtes Spielsystem

Professor Layton und die Wundermaske heißt das gute Stück für Nintendo 3DS. Für Europa hat Nintendo noch keinen Erscheinungstermin angegeben. Das liegt vor allem daran, dass auch "die Wundermaske" Teil einer Trilogie ist. Und da die ältere, erste Episode ("Professor Layton and the Specter's Flute" für den Nintendo DS) hierzulande noch nicht auf dem Markt ist, müssen wir uns bis zum ersten 3DS-Abenteuer wohl noch gedulden.

Auf dem 3DS verschlägt es Layton und Luke in die Stadt der Wunder. Auf der Suche nach der mysteriösen Wundermaske, die Wünsche ihres Trägers erfüllt. Als sie dort ankommen, nutzt ein Unbekannter die Macht der Maske und hat einige Bewohner in Steinsäulen verwandelt.

Weiter mit: Professor Layton und die Wundermaske: Rätseln auf dem 3DS - Seite 2

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Professor Layton und die Maske der Wunder

akemiUmeko
93

Alle Meinungen

Layton - Wundermaske (Übersicht)