Vorschau Mythos: Diablo-Alternative lässt auf Großes hoffen

von Mats Brandt (02. März 2011)

Für tot gehalten und doch noch am Leben - nach der zeitweilig ungewissen Zukunft des Onlinespiels hat sich Frogster die Europa-Rechte gesichert und das Spiel bereits auf der Gamescom 2010 groß präsentiert. In der jetzt laufenden geschlossenen Betaphase stellen wir fest: Mythos bleibt sich als kostenlose Actionrollenspiel-Alternative treu, hat aber an sich gearbeitet.

Sehenswerte Magieeffekte schaffen Atmosphäre.Sehenswerte Magieeffekte schaffen Atmosphäre.

Hack'n'Slay oder Online-Rollenspiel?

Mythos ist ein Online-Rollenspiel mit starkem Fokus auf Kämpfe, das zuweilen an Hack'n'Slays wie Diablo erinnert. Ihr seid mit euren Charakter ständig in Kämpfe gegen Computer-Monster oder andere Spieler verwickelt. Ziel ist es, den eigenen Charakter weiterzuentwickeln, neue Spezial-Attacken zu erlernen und euch eine den Umständen angepasste Ausrüstung zuzulegen - und das alles vor dem Hintergrund, das Böse zu vernichten. Letztendlich siegt derjenige, der trotz etlicher verbissener Kämpfe einen kühlen Kopf bewahrt und all die wartenden Gefahren erfolgreich bewältigt.

Jede Rasse hat bestimmte Boni und Resistenzen.Jede Rasse hat bestimmte Boni und Resistenzen.

Eine Geschichte, vier Rassen

Zur Hintergrundgeschichte: Der Planet Uld befand sich früher in einem kosmischen Nebel, in dem auch böse Götter ihr Unwesen trieben. Sie verdarben die Völker von Ulk und lösten so einen Kampf zwischen den Menschen, Gremlins, Satyren und Zyklopen aus. Nach einem verbitterten Krieg verließ der Planet den Sternennebel und somit verloren auch die Götter ihren bösen Einfluss. Seitdem herrscht Frieden auf Uld und die vier Rassen haben es sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht, die Welt wieder aufzubauen. Aber es wäre langweilig, wenn nicht zumindest ein Funke des Bösen auf dem Planeten geblieben wäre, weshalb die dunklen Mächte sogenannte Götter-Totems erschafft haben, wodurch die bösen Götter noch eine Teilkraft auf Uld einsetzen können.

Bevor ihr die ersten Schritte auf dem Fantasy-Planeten Uld tätigen werdet, solltet ihr euch für eine der vier Rassen entscheiden. Jede von ihnen hat seine Vorteile, vor allem in den eigenen Resistenzen. Während die Menschen dem Feuer wiederstehen können, haben die Zyklopen eine Eis-Resistenz. Die Gremlins sind gegen Blitze immun und die Satyre haben einen Bonus gegen Gift. Jede Rasse hat wiederum drei Klassen, die schon aus der Flagship-Version bekannt sind - die Pyromant, der Tüftler und die Blutklinge. Die gewisse Individualität erhält euer Charakter durch die verschiedenen Frisuren, Gesichtsformen und -farben sowie einige Accessoires.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mythos (Übersicht)