Vorschau Shadow Harvest: Sam Fisher heißt jetzt Alvarez und Myra

von Martin Weber (21. Februar 2011)

Schleichen und ballern - Sam Fisher beherrscht das in Splinter Cell perfekt. Shadow Harvest verteilt diese Tätigkeiten auf zwei Personen. Eine davon ist eine Frau. Vorteil oder Nachteil? Wir sind dieser Frage bei den Entwicklern Black Lion Studio in Hannover auf den Grund gegangen.

Gut markiert ist halb erledigt.Gut markiert ist halb erledigt.

Actiontitel sind heutzutage eine Gratwanderung zwischen altbewährtem Erfolgsrezept und Originalität. Bringt man ein militärisches Umfeld mit ins Geschehen ein, rufen die Kritiker schnell nach Call of Duty oder Ghost Recon. In einer Villa am Stadtrand Hannovers nahm sich die Entwicklermannschaft des noch unbekannten Black Lion Studios dieser Aufgabe an und werkelte emsig an einer eigenen Identität für ein Titel, der militärische Operationen, Schleichpassagen und Ballerorgien vereint.

Dass bei Shadow Harvest für PC und Xbox 360 ganz andere Zahlen auf der Planung stehen, als bei den Vorbildern der großen Produktionsfirmen, versteht sich von selbst. Kopf des Studios Martin Schwiezer deutet die Unterschiede zu amerikanischen Produkten folgendermaßen: "Wir merken schon, dass wir in Deutschland in einem anderen Klima entwickeln als beispielsweise in Amerika. Das stößt dann auch nicht immer auf Gegenliebe. Wir haben uns aber selbst die Auflage gelegt, keine übertriebene Gewalt darzustellen, ganz einfach, weil wir das selbst nicht mögen. Der Gewaltgrad rangiert eher auf dem Niveau eines guten Agenten-Films, James Bond, zum Beispiel."

Hat dir "Shadow Harvest: Sam Fisher heißt jetzt Alvarez und Myra" von Martin Weber gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau Shadow Harvest - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Harvest (Übersicht)