Vorschau Shadow Harvest - Seite 2

Der Basar kommt hübsch zur Geltung.Der Basar kommt hübsch zur Geltung.

Die Geschichte mit den Piraten

Der Vergleich mit dem Superagenten im Auftrag ihrer Majestät ist auch nicht sehr weit hergeholt. Denn auf der einen Seite geht es heiß her, wenn der Experte für große Kaliber sich mitten in der Kampfzone befindet, auf der anderen Seite steuern die Spieler aber auch eine versierte Agentin durch das Terrain, deren Spezialität die Leisetreterei ist. An Rechnerstationen muss sie sich in das Computersystem einhacken, um Türen zu öffnen oder die Aufmerksamkeit des Überwachungssystems zu trüben. Die Geschichte nimmt ihren Anfang in Mogadischu, wo die Piraten im Jahre 2025 gewaltig aufgerüstet haben.

Die Seeschifffahrt ist dort lebensgefährlich geworden, woran die politischen Verhältnisse Somalias nichts ändern können. Zwar hat das Land mittlerweile einen Präsidenten, jedoch ist dieser mehr an seiner eigenen Geldbörse denn an einer stabilen am Horn von Afrika interessiert. Präsident Kimosein macht deshalb auch lieber gemeinsame Sache mit den Seeräubern. Kein Wunder, dass jeder Geheimdienst des Westens seine Agenten auf das korrupte Staatsoberhaupt angesetzt hat.

Kaum angekommen, geht's auch gleich heiß her.Kaum angekommen, geht's auch gleich heiß her.

Landung in Somalia

Als Aron Alvarez betreten die Spieler zunächst einen Basar in der somalischen Hauptstadt. Vorbei an Marktständen mit exotischer Musik geht es in das Hauptquartier der Verbündeten. Dort wartet ein Satz Waffen auf Aron, die er zunächst einmal ausprobieren darf, bevor er zu seiner Liquidationsaufgabe schreitet. So geheim scheint die Ankunft des Einzelkämpfers aber nicht gewesen zu sein, denn sobald Aron und seine Mitstreiter den Marktplatz verlassen, greift sie ein Hubschrauber an. Als ob das nicht schon Ärger genug bedeuten würde, rücken auch noch die Regierungstruppen an, um den Kriegern den Garaus zu machen.

Nur Alvarez überlebt diese Machdemonstration Kimoseins und darf sich nun allein gegen diese Übermacht stellen. Aus der sicheren Decklung heraus ballert euer erfahrener Krieger um sich, um sich jeden Meter zu erkämpfen. In der Anspielversion auf der Presseveranstaltung hatte man bereits seine liebe Mühe mit der ersten Begegnung des zwielichtigen Regenten. Der Versuch, Kimosein durch den Abgesandten eines Spezialkommandos aus dem Weg zu räumen scheint schon mal gescheitert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Harvest (Übersicht)