Vorschau Shadow Harvest - Seite 4

Fakten:

  • Mischung aus Ballerei und Schleichen
  • Schauplätze von Somalia bis Kuba
  • Tarntechnik
  • Geschichte mit Agenten-Einschlag
  • kein Kooperativ-Modus

Meinung von Martin Weber

Spannung und Variantenreichtum versprechen die Wechsel von Schießereien und Schleicheinsätzen. Dabei könnten die Entwickler aber gerne noch an der Künstlichen Intelligenz arbeiten und im Gegenzug weniger Gegner ins Feld schicken. Leichtes Spiel werden die Zocker nämlich beileibe nicht haben. In den Baller-Passagen ging die Spannung recht schnell verloren. Der Weg ist klar vorgezeichnet, die Feinde kommen von allen Seiten und Aron muss immer wieder voll drauf halten. Ein wenig mehr Pfiff haben die Momente mit Myra. Hier entscheiden Köpfchen und Geschick über den Erfolg der Mission. Ärgerlich aber, dass ein Mehrspieler- oder Kooperativ-Modus nicht im Umfang enthalten ist. Die Geschichte bleibt dabei zumindest gleichbleibend spannend und treibt die Spieler voran.

Grafisch ergab sich ein stimmiges Bild von Mogadischu, mit hübsch ausgearbeiteten Details und netten Schattenspielereien. Den Vergleich mit Referenztiteln könnte Shadow Harvest jedoch kaum für sich entscheiden. Freunde gepflegter Militär-Operationen sollten ab dem 15. April 2011 die Augen offen halten - vorausgesetzt sie können mit Ballereien und gleichzeitig mit Schleicheinlagen warm werden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Pokémon mag jeder. Also fast jeder. Aber Geschenke mag jeder. Hier bekommt ihr eine Kombination aus beidem. Lust (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Harvest (Übersicht)