Nehrim: Ein Mod für Oblivion, besser als das Original!

(Special)

von Redaktioneller Mitarbeiter (06. März 2011)

Es mag unglaubwürdig klingen, aber Zusatz-Inhalte können besser sein als ihr Hauptspiel. Nehrim ist so ein Fall. Wir stellen eine gewagte These auf: Die Komplett-Modifikation Nehrim für The Elder Scrolls 4 - Oblivion ist besser als das Hauptspiel. Ihr glaubt uns nicht? Dann urteilt selbst!

Fiese, neu gestaltete Monster warten auf euch.Fiese, neu gestaltete Monster warten auf euch.

Nehrim ist wohl die umfangreichste Modifikation für Elder Scrolls 4 - Oblivion. In unserer Hitliste der besten Mods für Oblivion ist es vor einer Woche auf Platz 1 gelandet. Es spielt sich zum Teil sogar besser als das Original! Das Team hinter Nehrim hat konsequent die Fehler von Oblivion ausgemerzt, Änderungen an der Spielmechanik vorgenommen und eine Geschichte geschrieben, die weitaus spannender und intensiver ist als im Hauptspiel. Schnell ist die Handlung in Nehrim keinesfalls erzählt. Sie entfaltet sich über Stunden und fesselt an den Bildschirm. Weder typische Fantasy-Klischees noch vorhersehbare Wendungen sind Bestandteil der Geschichte.

Primär behandelt die Geschichte eine Herrschaft, die den Bewohnern des Kontinents Nehrim nicht gefällt. Einst herrschten die sogenannten Lichtgeborenen über die Menschen. Als Götter verehrte man sie. Doch es kam eine Zeit, an dem sich drei der Lichtgeborenen gegen die übrigen Magier stellten und dabei Chaos anrichteten. Einer von ihnen war Arantheal, der in einer Schlacht gegen die Lichtgeborenen in Gefangenschaft geriet. In diesem Chaos sah der Lichtgeborene Barateon seine Chance und nahm die alleinige Herrschaft über Nehrim ansich. Ein Jünger Arantheals jedoch lehnt sich dagegen auf und gibt magiebegabten Schülern die Ansichten weiter, die Arantheal einst vertritt.

Die volle Breitseite The Elder Scrolls

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Weiter mit: Nehrim: Ein Mod für Oblivion, besser als das Original! - Seite 2

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Alle Meinungen

Oblivion (Übersicht)