Vorschau Deus Ex 3 - Seite 4

Das Deckungssystem geht locker von der Hand.Das Deckungssystem geht locker von der Hand.

Fehlende Deus-Ex-Atmosphäre

In den gespielten Missionen sind zwei Schwächen deutlich geworden. Zum einen entspricht die Grafik nicht dem derzeitigen Stand der Dinge. Besonders die Animationen der Gesichter wirken steif und emotionslos. Im Gegensatz dazu stehen die intensiven Farb- und Lichteffekte, die die Welt von Human Revolution gekonnt in Szene setzen.

Was noch fehlt ist die typische Deus-Ex-Atmosphäre, auch wenn wir bislang 'nur' drei Stunden selbst spielen durften. Doch in den gesehenen Missionen fehlte diese Atmosphäre einfach, die die Unmenschlichkeit der futuristischen Spielwelt anschaulich zeigt.

Dieses Video zu Deus Ex 3 schon gesehen?

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Mir fehlt noch etwas bei Deus Ex - Human Revolution. Vielleicht ist es die Atmosphäre, die den ersten Teil damals so herausragend gemacht hat. Einfach das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Eine Geschichte, die mich durch die Zweiklassen-Gesellschaft und den spannenden Wendungen nächtelang gefesselt hat. Ich habe zwar bisher nur einen Bruchteil der Geschichte aus Human Revolution erlebt, doch dort fehlte mir dieses einzigartige Gefühl.

Abseits davon macht das Spiel einen fabelhaften Eindruck. Der hohe Schwierigkeitsgrad verhindert, dass Deus Ex 3 zum banalen Shooter verkommt. Dadurch fordern euch die Entwickler, durch die Missionen zu schleichen statt wild drauflos zu ballern. Auch das Verbesserungs-System durch die Implantate motiviert. Schade nur, dass die Grafik nicht auf der Höhe der Zeit ist und die Animationen ein wenig hölzern wirken. Die satten Lichteffekte machen dies aber wieder wett. Das Moral-System hinterließ bisher einen großartigen Eindruck. Ich hoffe sehr, dass sich die moralischen Entscheidungen durch das ganze Spiel ziehen und die Geschichte noch spannender gestalten. Und bitte, liebe Entwickler: Sorgt dafür, dass Human Revolution ein würdiger Nachfolger von Deus Ex wird. Der zweite Teil war es nämlich nicht!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Ein vielversprechendes Angebot: Wer eine gebrauchte PlayStation 4 inklusive Controller und zwei Spielen zum Gamestop se (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex 3 (Übersicht)