Kirby: Die Karriere des rosanen Allesfressers - Kirby und das magische Garn

(Special)

Im Stoffland haben sogar die gefräßigsten Reptilien Knopf-Augen.Im Stoffland haben sogar die gefräßigsten Reptilien Knopf-Augen.

Die Rückkehr des Knödels

Erst heute feiert Kirby endlich seine Rückkehr. HAL hat bei der Entwicklung von Kirby und das magische Garn mit dem ebenfalls japanischen Entwickler Good-Feel zusammengearbeitet. Die Ankündigung des Spiels erstaunt 2010 nicht nur wegen der langjährigen Heimkonsolen-Abstinenz der Titelfigur, sondern auch wegen der sehr ungewöhnlichen Spielwelt: Der Garn-Kirby im Stoffland wirkt auf den ersten Blick interessant, weil er und seine Umwelt so ungewöhnlich aussehen.

Der eigentliche Sinn des Spiels aber liegt in den innovativen Interaktionen des Spielers mit der Stoffwelt. Da ribbelt Kirby Fäden auf, zweckentfremdet Hosenknöpfe als Haltepunkte für Garn-Lianen und zieht Reißverschlüsse auf. Sehr zu Kirbys Verdruss ist er aber nicht mehr in der Lage, seine Gegner aufzusaugen. Stattdessen kann er sich aber als Faden problemlos in ein Auto oder einen Panzer verwandeln, eine Peitsche knallen lassen oder hastig einen Fallschirm basteln, wenn er auf einem abschüssigen Teppich mal den Halt verliert.

Kirby scheint sich schon sehr wohl in seiner neuen Haut zu fühlen.Kirby scheint sich schon sehr wohl in seiner neuen Haut zu fühlen.

Stoffländer, wappnet euch!

Aber all das weiß Kirby noch nicht. Seine Grübelei über die vergangenen zwanzig Jahre hat ihn aber erstmal den Schock der plötzlichen Garn-ierung verdrängen lassen. Ihm ist mal wieder klar geworden, was alles in ihm steckt. Schließlich ist er ein waschechter Traumländer - und was für einer!

Er hat schon mehrfach der alten Trauerweide Stumpf Stumpf das Fürchten gelehrt und mit dem zwielichtigen Schwertkämpfer Meta Knight zusammengearbeitet. Seine Spiele haben sich mehr als dreißig Millionen Mal verkauft. Da werden doch wohl diese Stoffheinis für ihn kein Problem sein! Nur das Wochenende kann er wohl abschreiben. Er muss mit den Leuten von HAL wohl mal wieder ein ernstes Wörtchen reden ...

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Gog.com: Zahlreiche Horror-Spiele im Angebot

Gog.com: Zahlreiche Horror-Spiele im Angebot

Horror-Fans aufgepasst: Auf der Online-Vertriebsplattform Gog.com finden sich derzeit im Haunted Horrors Sale zahlreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht