GoldenEye: Wir duellieren uns mit den Entwicklern - Seite 3

(Special)

Die Spielstatistik nach neun Runden: Wir mussten uns knapp geschlagen geben (mittlere Spalte).Die Spielstatistik nach neun Runden: Wir mussten uns knapp geschlagen geben (mittlere Spalte).

Fragestunde

Nach unseren hart umkämpften Duellen baten wir den Produzenten von GoldenEye 007 Michael Robinson zur Einsatzbesprechung.

spieletipps: Seid ihr mit GoldenEye 007in dieser Form zufrieden?

Michael Robinson: Ja, wir sind immens zufrieden. Ebenso freuen wir uns über die guten Rezensionen und dass die Leute das Spiel immer noch gerne online spielen.

Hand aufs Herz: Welches GoldenEye ist das beste?

Da muss ich sagen: Unser Spiel auf Wii. Das Original hat Schwächen, die vergleichbare Spiele nicht haben. Ich habe noch gute Erinnerungen daran, aber ich spiele normalerweise keine Spiele mehr, die 13 Jahre alt sind.

Gibt es fehlende Modi oder Aspekte, die ihr nach Fertigstellung noch gern integriert hättet?

Am Ende eines solchen Projekts gibt es immer etwas, was wir gerne eingebaut hätten. Von den geplanten Spielelementen ist allerdings alles drin was wir wollten. Wir haben es ja mit einem evolutionären Medium zu tun: Wir bauen hier auf den Erfolg vorhergehender Spiele auf und bringen neue Ideen ein.

Die Entwickler bewiesen ihr Können in den von ihnen konstruierten Mehrspieler-Arenen.Die Entwickler bewiesen ihr Können in den von ihnen konstruierten Mehrspieler-Arenen.

Fragestunde, Teil 2

Ist es nicht ein Nachteil auf der Wii, dass man keine Updates nachschieben oder weitere Inhalte anbieten kann?

Wir brachten das Spiel bewusst auf der Wii, weil jeder noch das Original kennt. Da liegt es nahe, dass wir es auf einem Nachfolger des N64 umsetzen. Dass wir keine weiteren Aktualisierungen bringen können, war für uns kein Nachteil. Wir mussten uns nur sicher sein, dass das fertige Produkt genug Spielinhalte besitzt. Was uns, glaube ich, gelungen ist.

Unser spaßiges Online-Duell schien zumindest zeitweise zwar ausgeglichen, hat man als Entwickler aber nicht einen Vorteil beim Spielen des eigenen Titels?

Das kann man so oder so sehen. Ein Blick auf die Punkteliste könnte zeigen, dass wir hier Vorteile hatten. Doch wir hatten Spaß und ich glaube die Arbeit, die wir das Leveldesign gesteckt haben, beweist: Es ist ganz einfach schnell in ein Online-Duell zu springen und sich auch ohne große Erfahrung mit anderen messen zu können.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.