Vorschau Zelda Ocarina of Time 3D - Seite 2

Eine Bombe in den gierigen Schlund.Eine Bombe in den gierigen Schlund.

Beim Gameplay alles beim Alten?

Was hat sich sonst noch geändert? Vom Spielablauf her ist die Demo gleich zu den bisherigen Versionen des Spiels. Weder im Kokiri Dorf, noch innerhalb des Deku Baums waren nennenswerte Unterschiede zum Original zu erkennen.

Dennoch gibt es ein paar mehr und ein paar weniger sinnvolle Neuerungen. Eine Bereicherung ist die neue Menüführung via Touchscreen. Auf diese Weise lassen sich viel leichter Gegenstände und Waffen auswählen. Außerdem könnt ihr nun auf die Y- und X-Taste weitere Objekte legen und habt diese nun zusätzlich zu eurem Schwert griffbereit.

Der Händler hat wichtige Utensilien für die Reise.Der Händler hat wichtige Utensilien für die Reise.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

Auch die Bewegungssensoren werden genutzt

Weniger sinnvoll, wenn auch vom Ansatz her sehr clever, scheint das Umsehen und Zielen mit Hilfe der eingebauten Bewegungssensoren im Nintendo 3DS zu sein. Das funktioniert prinzipiell gut, führt aber auch dazu, dass die Spielfigur selbst aus dem 3D-Sichtfeld gerät. Denn ein einwandfreies 3D-Erlebnis ist nur gewährleistet, wenn ihr recht gerade auf den Bildschirm schaut.

Ansonsten geht die Steuerung wie gut von der Hand. Dazu trägt vor allem das neue Schiebepad bei, mit dessen Hilfe ihr Link punktgenau steuern könnt. Wann genau nun die Neuauflage von The Legend of Zelda Ocarina of Time erscheint, ist weiterhin nicht bekannt. Die Aussagen sind widersprüchlich. Nintendo of America deutete kürzlich an, dass es erst nach der diesjährigen Spielemesse E3 (Anfang Juni in Los Angeles) auf den Markt kommen könnte. Bei dem Probespiel-Termin stellte Nintendo hingegen eine frühere Veröffentlichung in Aussicht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)