Vorschau Top Spin 4 - Seite 2

Wählt auf Sandplätzen ausdauerstarke Spieler wie Rafael Nadal.Wählt auf Sandplätzen ausdauerstarke Spieler wie Rafael Nadal.

Variantenreiches Spiel mit Lizenzspielern

Der richtige Moment des Knöpfchen-Drückens entscheidet - daher schaltet ihr optional eine Feedback-Hilfe dazu, die euch bei jedem Schlag mitteilt, ob ihr zu früh oder zu spät gedrückt habt. Trefft ihr nicht optimal, landet der gelbe Filzball ins Aus, ins Netz oder springt gar vom Rahmen ab und saust in die Luft. Zusammen mit den stark verbesserten Animationen der Spieler hebt das die Tennis-Atmosphäre ungemein.

Jeder Spieler verfügt zudem über seine 'Signature Moves' - besondere Bewegungen, die ihn auszeichnen. Zum Beispiel die Hechtrolle von Boris Becker oder die Aufschlag-Bewegung von Andy Roddick. 25 Lizenzspieler (männlich und weiblich) erwarten euch, darunter die Legenden Pete Sampras, Ivan Lendl oder Jim Courier ebenso wie aktuelle Stars wie Federer, Nadal oder Blake.

Fakten:

  • Einzel, Doppel oder Karrieremodus
  • Editor für Spieler
  • setzt auf realistische Ballwechsel
  • hilfreiche Tennis-Akademie für Anfänger
  • 25 Lizenz-Spieler mit Legenden
  • 42 Stadien, darunter 7 Originale

Meinung von Philip Ulc

Mit Virtua Tennis 4 und Top Spin 4 buhlen im April bzw. März gleich zwei Titel um die Gunst der Tennis-Videospieler. Take Two' Filzball-Jagd überzeugt mich aktuell mit gesundem Realismus - auch wenn Bälle im Aus ärgerlich sind, freut es mich, dass die Entwickler solche 'Fehler' berücksichtigen und diese für einen guten Spieler zudem vermeidbar sind. Dadurch gewinnt Top Spin 4 enorme Spieltiefe und Variation. Kein Match gleicht dem anderen - und das ist genau das, was ich mir von einem guten Sportspiel wünsche.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Top Spin 4 (Übersicht)