Rift - Darf ein Online-Rollenspiel besser sein als WoW? - Durchdachtes Levelsystem und Fazit

(Special)

Das Levelsystem in Rift ist gut durchdacht.Das Levelsystem in Rift ist gut durchdacht.

8. Durchdachtes Level-System

Das Level-System von Rift ist gut durchdacht. Ihr findet in die Aufgaben sehr schnell hinein und wisst sofort, was ihr erledigen sollt. Auch, wenn ihr nicht den gesamten Text lesen wollt. Die Gegner und Gegenstände für eure Aufgaben sind stets reichlich vorhanden. Jedoch nicht so übermächtig, dass ihr vollkommen überrannt werdet.

Der Stufenaufstieg ist flüssig und geschieht ohne Stocken - ihr werdet von Gebiet zu Gebiet geleitet und erhaltet stets ausreichend Münzen, um euch alle notwendigen Dinge in Telara leisten zu können. Auch werdet ihr in Rift so gut wie nie Platzmangel haben, während ihr euren normalen Aufgaben in den Gebieten nachgeht. Ihr erhaltet auf den ersten Stufen automatisch einige Taschen über Aufgaben oder beim Plündern von Gegnern.

RIFT besitzt alle guten Eigenschaften anderer Online-Rollenspiele und noch etwas mehr!RIFT besitzt alle guten Eigenschaften anderer Online-Rollenspiele und noch etwas mehr!

Fazit:

Das neue Online-Rollenspiel Rift wirkt auf den ersten Blick wie jedes andere Spiel der vergangenen Jahre. Viele Entwickler haben es versucht, doch kein Team ist so offensiv und ehrlich mit dem Ideenklau toller Spielefunktionen umgegangen wie Trion Worlds. Für uns ein Pluspunkt.

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Wir WOLLEN die tollen Funktionen aus den Spielen, die wir gewöhnt sind. Wir BESTEHEN auf einer Benutzeroberfläche, in dem wir uns nach wenigen Minuten Zuhause fühlen. Wir BRAUCHEN ein System, das zwar neu wirkt und auch neu sein darf, aber trotzdem ein vertrautes Gefühl in uns entstehen lässt. "We're not in Azeroth anymore ...", "Wir sind nicht länger in Azeroth", behauptet die Werbung für das Spiel. Das stimmt. Aber irgendwie auch wieder nicht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rift (Übersicht)