Test Pokemon Weiss - Seite 5

Pro:

  • 156 neue Pokémon
  • abwechslungsreiche Kämpfe
  • wechselnde Jahreszeiten
  • umfangreicher Mehrspielermodus
  • motivierendes Aufsteigen und Entwickeln der Monster
  • Unterschiede bei den Editionen
  • aufpolierte, besser animierte 3D-Grafik

Contra:

  • Kämpfe sehen pixelig und altbacken aus
  • geringe Monsterunterschiede zwischen Tag und Nacht
  • bekannter Handlungsverlauf

Meinung von Sandra Friedrichs

Obwohl mir die alten Gesellen wie Pikachu und Glumanda fehlen, bin ich von den neuen Tieren begeistert. Das liegt nicht zuletzt an den lustigen Namen. Wer möchte schließlich nicht gerne ein "Unratütox" oder "Nagelotz" in seinen Reihen haben? Sehe ich über ein paar hässlichen Ausnahmen hinweg, gefallen mir die neuen Pokémon sehr gut und ich würde sie bei den alten Spielen vermissen.

Allerdings bin ich nicht von allem angetan. Der Spielverlauf ist angestaubt. Neue Ideen fehlen. Jetzt heißt die böse Gruppe eben Team Plasma und nicht Team Rocket, aber ihre Motive bleiben identisch. Wieso fällt den Entwicklern bloß nichts Besseres ein? Der Schritt zur frischen Präsentation war beispielsweise schon ein richtiger, hätte aber vor allem in den Kämpfen mehr Feinschliff verdient. Aber natürlich meckere ich hier auf hohem Niveau. Pokémon ist und bleibt eine der schönsten Rollenspielserien auf Nintendos Handheld. Die neuste Generation bietet durch kleine Spielneuerungen noch mehr Suchtpotenzial und hält euren DS wochenlang in Dauerbetrieb. Und das reicht mir als Pokémon-Anhänger.

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

87 Spieletipps-Award

meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)