Vorschau Call of Juarez 3 - Seite 2

In Zwischensequenzen hauen die drei Hauptdarsteller kernige Sprüche raus.In Zwischensequenzen hauen die drei Hauptdarsteller kernige Sprüche raus.

Die dreisten Drei

Kennern der Serie fällt sofort auf: Ihr spielt einen McCall. Die Sippe hat euch bereits in den Vorgängern beschäftigt. Zu zweit führen die Entwickler eine Vorabversion ihres Werks vor. Einer spielt besagten Ben McCall, ein anderer eine Brünette namens Kim Evans. McCall arbeitet für die Polizei, Evans für das FBI. Der dritte im Bunde hört auf den Namen Eddie Guerra, chronischer Spieler und Agent der Drogenbekämpfungsbehörde DEA. Kooperation heißt das Zauberwort. Nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch davor. Das Spiel ist darauf ausgelegt, es gemeinsam zu spielen. Drei Leute, eine Mission. Ihr sollt ein Drogenkartell ausheben. Ohne Rücksicht auf Verluste. In voraussichtlich 15 Levels zieht ihr eine Schneise der Verwüstung von Los Angeles bis nach Juarez.

Juarez. Der Kreis zu den Vorgängern schließt sich. Deshalb bezeichnet Krakowiak das Szenario vermutlich auch als "moderner Wilder Westen". Ihr duelliert euch zwischen Kakteen und verfolgt Halunken. Nur die Mittel sind andere als in Call of Juarez - Bound in Blood. Scharfschützengewehre statt Winchester-Flinten, Geländewagen statt Gäule. Ob euch das gefällt, entscheidet letztlich der Geschmack.

Das Kunstlicht einer Disco taucht die Welt in bunte Farben.Das Kunstlicht einer Disco taucht die Welt in bunte Farben.

Gossenhauer

"Hey, das ist meine Straße. Verpiss dich!" Das fehlt noch. Irgendein Farbiger mit verschränkten Oberarmen, der euch nicht durchlässt. Dafür seid ihr nicht ewig hinter dem Auto eures Verdächtigen hinterher gebrettert. Aber die Gegend ist übel. Zwei Ecken weiter habt ihr gesehen, wie zwei Typen einen Kerl zusammentreten. Und irgendwelche Kerle mit Baseball-Schlägern demolieren ein Auto. Das riecht nach Ärger. Aus jeder Pore dieses Viertel steigt euch dieser Gestank in die Nase. Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Das wusste schon John Wayne.

Mit einem Hieb auf die Kauleiste des Gegenüber beendet ihr die aufkeimende Freundschaft. Das Handgemenge wirkt hölzern. Euch erwartet keine Nahkampfkunst à la Mortal Kombat. Krakowiak betont, dass man in Polen noch an der Mechanik der Boxkämpfe tüftelt. Das Gebäude entpuppt sich als Nachtklub. Mit großer Tanzfläche und barbusigen Stangentänzerinnen. "Fange und verhafte Jésus!" blendet das Spiel eure Aufgabe ein. Da der nicht freiwillig mitkommt, bellen die Schießprügel.

Denkt euch das moderne Schießeisen weg. Könnte das Bild auch aus dem Wilden Westen stammen?Denkt euch das moderne Schießeisen weg. Könnte das Bild auch aus dem Wilden Westen stammen?

Zitate aus der Bibel

Das kooperative Spiel funktioniert. Mit ein paar Schüssen zieht ihr die Aufmerksamkeit der Gauner auf euch, während eure Partner die Burschen flankieren. Läuft einer zu weit vor, fängt euch das Spiel allerdings schnell ein. "Warte auf deinen Partner um fortzufahren", steht dann als Text auf eurem Schirm. Schlauchlevels eben. Doch die Gefechte zünden. Kane & Lynch 2 - Dog Days erzeugt ein ähnliches Gefühl.

Auf einem Parkplatz holt ihr einen Hubschrauber vom Himmel. Es brennt. Schreie. Auf Knopfdruck schaltet das Spiel in den sogenannten Konzentrations-Modus - ein anderer Begriff für Zeitlupe. Kugeln fliegen, Pixelblut spritzt. Währenddessen zitiert Bens Whiskeystimme aus der Offenbarung: "Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach." Da ist es wieder, das Flair von Call of Juarez! Es wird alles gut.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Call of Juarez: The Cartel

izjnew
64

Viel Action, wenig Abwechslung

von gelöschter User

Alle Meinungen

Call of Juarez 3 (Übersicht)