Vorschau Call of Juarez 3 - Seite 3

Fakten

  • spielt in der Gegenwart
  • die Atmosphäre des Wilden Westens soll erhalten bleiben
  • Kooperativ-Modus für drei Spieler
  • Mehrspieler-Modus (Outlaw) geplant
  • eng gesteckte Levelgrenzen
  • wirkt aktuell noch etwas hölzern und ohne roten Faden
  • läuft wie Dead Island mit der Chrome Engine 5
  • mehrere Enden geplant
  • es erklingt epische Western-Musik
  • ausgelegt für Erwachsene

Meinung von Joachim Hesse

Bei Call of Juarez 2 hatte ich den fehlenden Kooperativ-Modus noch bemängelt. Jetzt liefert ihn Techland. Es freut mich, dass die Entwickler meine Wünsche so prompt erfüllen. Als nächstes hätte ich übrigens gerne einen Sack voll Gold und einen Urlaub auf Mallorca. Doch Flachs beiseite: Vollständig überzeugt mich The Cartel noch nicht. Call of Juarez - Bound in Blood versprühte 2009 mit jedem Pixel Western-Charme. The Cartel setzt auf Tarantino-Action. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Trotz rasanter Handlung scheint der Rahmen für Spieler eng gesteckt. Auf Mitspieler zu warten, nervt mich schon jetzt. Anders sieht die Geschichte bei dem Ritt über die Stadtautobahn aus. Während ein Spieler das Auto lenkt, ballern zwei aus den Seitenfenstern. Yippie ya yay, Schweinebacken! Es bringt nichts, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Im schlimmsten Fall erwartet uns ein Kane & Lynch für Arme, im besten Fall der Kooperativ-Shooter, den ich mir schon immer gewünscht habe. Ich hoffe einfach mal auf Tor Nummer 2.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Call of Juarez: The Cartel

izjnew
64

Viel Action, wenig Abwechslung

von gelöschter User

Alle Meinungen

Call of Juarez 3 (Übersicht)