Vorschau Wildlife Park 3: Wer kümmert sich um die süßen Löwenbabys?

von Frank Hinken (07. März 2011)

Gute Parksimulationen zu finden ist ähnlich schwer wie außerirdisches Leben nachzuweisen. Koch Media hat mit Wildlife Park 3 allerdings ein heißes Eisen im Feuer. Fertig geschmiedet ist es in zweieinhalb Wochen. Wir haben mit einer Vorabversion schon mal die Löwenbabys für euch gehütet.

Der angenehme Teil der Arbeit: Den Zootieren beim Tollen zuschauen.Der angenehme Teil der Arbeit: Den Zootieren beim Tollen zuschauen.

Pinguine in der Wüste halten ist zwar teuer, aber kein Problem. Vorausgesetzt, ihr könnt auch die horrende Stromrechnung bezahlen, die dabei raus kommt. Grundsätzlich geht in Wildlife Park 3 alles. Wirklich alles. Und wenn ihr gerne die Leoparden neben den Pinguinen halten wollt, dann baut ihr in das eine Gehege Klimaanlagen. Und in das andere Heizstrahler.

Ökonomisch oder ökologisch geht anders. Aber was unternehmt ihr nicht alles, um die Besucher zu unterhalten. Denn zufriedene Besucher sind das A und O eures Parks. Bleiben sie aus, schließt bald auch euer Park. Daher hat Entwickler Bitcomposer Games (**Schlag den Raab**) im dritten Teil den Managerbereich ausgebaut. Ihr könnt genauere Statistiken über die Besucher und deren Verhalten bekommen. Wie viel Geld haben sie dabei? Sind sie generell zufrieden? Wenn nein, warum nicht? Aus all diesen Informationen zieht ihr die nötigen Schlüsse und reagiert entsprechend. Die Menüs sind übersichtlich und brauchbar, aber auch potthässlich. Riesige und sich trotzdem sehr ähnlich sehende Symbole lassen das Spiel unübersichtlich wirken.

Hat dir "Wildlife Park 3: Wer kümmert sich um die süßen Löwenbabys?" von Frank Hinken gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau Wildlife Park 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wildlife Park 3 (Übersicht)