Test De Blob 2 - Seite 2

In solche Farbreservoire kann Blob die benötigte Farbe aufsaugen.In solche Farbreservoire kann Blob die benötigte Farbe aufsaugen.

Veränderte Wii-Steuerung

Aber wer jetzt denkt, er könnte sich ungestört dem kreativen Einfärben von Prisma City widmen, irrt sich gewaltig. Genosse Schwarz gefällt das ganz und gar nicht, darum schaut er auch nicht tatenlos zu. Er versucht euch das Handwerk zu legen mit seiner schwarzen Armee der Tintis, die überall auf euch lauern. Um sie zu bekämpfen, braucht ihr ebenfalls jede Menge Farbe. Wenn Blob mit ausreichend Farbe aufgefüllt ist, schaltet ihr die Zielhilfe ein, visiert den nächsten Gegner an und plättet ihn mit einem Sprung.

War Blobs Farbsättigung ausreichend, dann bleibt danach für kurze Zeit nur noch ein schwarzer Tintenfleck übrig, der sich dann bald auflöst. Und ihr könnt in aller Ruhe den nächsten Tinti anvisieren. Das klappt nun dank der überarbeiteten Steuerung viel besser als im Vorgänger. Dort musstet ihr unsinnigerweise zum Springen die Wii-Fernbedienung schütteln. Nun reicht ein einfacher Knopfdruck. Auch ansonsten funktioniert die Steuerung bestens. Eine gut gemachte Einleitung erklärt alles spielerisch.

In Gebäuden wird das Spiel zum seitwärts Scroller.In Gebäuden wird das Spiel zum seitwärts Scroller.

Jetzt auch mit unterirdischen Arealen

Ein große Stärke von de Blob 2 ist die witzige Gestaltung des Spiels, die euch zum Lachen bringt. Das verdeckt eine Schwäche: die ständig gleichen Aufgaben. Denn im Grunde wiederholt sich der Spielablauf in jedem Abschnitt. Ein neues, spielerisches Element im Vergleich zum Vorgänger bringt etwas Abwechslung ins Geschehen. Ihr könnt Gebäude und unterirdische Areale betreten.

Sobald ihr eintretet, kommt ihr in eine 2D-Welt, die das Geschehen aus der klassischen Seitenansicht zeigt. In diesen Abschnitten gibt es Fallen, wie Stromschläge oder Tintenfontänen. Wenn Blob von so einer getroffen wird, muss er sich im Wasser erst einmal säubern, bevor er wieder Farbe aufsaugen kann. Aber ansonsten unterrscheidet sich die Aufgabenstellung nicht vom Rest des Spieles. Auch hier geht es darum, eine graue Welt neu einzufärben.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - De Blob 2

Cun14
81
DauerZocker98
71

Ein farbenfrohes Deja - fu

von gelöschter User

Alle Meinungen

De Blob 2 (Übersicht)