Test GRAW 2 - Seite 3

Meinung von Frank Roglmeier

Eigentlich war ich noch nie der absolute Taktik-Shooter Fan. Kein Taktik Spiel konnte mich bisher in seinen Bann ziehen. Aber nun flimmern regelmäßig "Rainbow Six", "Ghost Recon" und Co. auf meinem Fernseher. Und welchem Spiel habe ich das zu verdanken? Natürlich "Ghost Recon Advanced Warfighter", das in allen Punkten mehr als genial war bzw. immer noch ist. Mit Teil 2 geht die Ära der genialen Taktik-Shooter weiter. Eine tolle Geschichte, beeindruckende und unterschiedliche Levels, eine gut durchdachte Steuerung und eine Technik, die noch kein Konsolenspiel bisher bieten konnte. Leider hat auch "GRAW 2" kleinere Macken wie minimale KI Probleme, Kommunikationsprobleme mit den Fahrzeugen usw., jedoch ist keines davon besonders gravierend. Außerdem hätte ich mir eine längere Singleplayerkampagne gewünscht, zehn Stunden sind viel zu schnell vergangen, vor allen Dingen bei so viel Spannung und Spielspaß. Ich kann nur sagen, wer hier nicht zuschlägt, ist selber Schuld. Pflichtkauf für jeden Xbox 360 Besitzer.

92

meint: Die Fortsetzung des Action-Spektakels ist eine reine Augenweide. Wer Taktik liebt, sollte sich dies unter keinen Umständen entgehen lassen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GRAW 2 (Übersicht)