Test Canaan Online: Pokémon im Browser?

von Mats Brandt (18. März 2011)

Auf den ersten Blick erinnert das Manga-lastige Canaan an die Welterfolgs-Reihe "Pokémon". Bei dem Vorbild kann doch eigentlich kaum etwas schiefgehen.

Für die Anmeldung ist vor allem ein sicheres Passwort von Bedeutung.Für die Anmeldung ist vor allem ein sicheres Passwort von Bedeutung.

Wer im Dschungel der Onlinespiele Erfolg haben möchte, muss sich schon deutlich von den Mitbewerbern unterscheiden - Canaan tut dies. Zwar handelt es sich um ein Browserspiel, es wird allerdings ausschließlich mit Flash gearbeitet. Daher ist die Optik so gelungen.

Die Anmeldung simpel wie bei allen anderen gpotato Online-Spielen. Ihr könnt euch, wenn ein entsprechender Account bei gpotato schon besteht, auch mit diesen im Spiel einloggen. Andernfalls werden lediglich ein Benutzername, die E-Mail-Adresse und ein Passwort gefordert. Hier solltet ihr vor allem darauf achten, ein sicheres Passwort zu wählen - am besten bestehend aus Ziffern und Buchstaben. Die Registration ist vollkommen kostenlos!

Als Flashspiel ist Canaan Online förmlich von überall abrufbar.Als Flashspiel ist Canaan Online förmlich von überall abrufbar.

Der asiatische Manga-Stil macht's

Die Spielwelt von Canaan orientiert sich an der gleichnamigen japanischen Anime-Serie. Dementsprechend sehen selbst die bösartigsten Monster noch richtig knuffig aus. Alles ist bunt und freundlich und erinnert ein bisschen an Pokemon.

Das Ziel: Ihr erstellt einen Charakter, den ihr im Laufe des Spiels mit Hilfe von Aufgaben und Kämpfen verbessert und weiterentwickelt. Stets an eurer Seite habt ihr einen tierischen Begleiter, den es ebenfalls zu verbessern gilt. Ihr werdet einige Möglichkeiten haben, eure Figur individuell zu gestalten - das beginnt schon mit dem Aussehen. Ob alleine oder im Team, das Ziel bleibt immer dasselbe: Jeder möchte gerne der Beste sein. Ein klarer Vorteil ist das Spielen im Browser, wodurch ihr auch von unterwegs oder bei Freunden mal schnell klicken könnt.

Weiter mit: Test Canaan - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Canaan

Alle Meinungen

Canaan (Übersicht)