Top 10 Iphone-Zombies: Faules Fleisch regiert die Welt - Trapped - Undead Infection und Van Pershing - The Showdown

(Special)

Trapped: Mysteriös und spielenswert.Trapped: Mysteriös und spielenswert.

Trapped - Undead Infection: Düsteres Abenteuer in einem Labor

Obwohl Trapped: Undead Infection schon seit geraumer Zeit im AppStore erhältlich ist, ist das Adventure eine kleine Besonderheit. Denn in klassischer 2D-Perspektive steuert ihr einen Wissenschaftler durch Labore und haut zahlreiche Zombies zu Brei. Mit Baseball-Schlägern, Pistolen, Rohren und Maschinengewehren werden die Untoten bedient, doch auch Intelligenz und Überlegung zählen. Denn knackige Rätsel wollen ebenfalls gelöst werden.

Der verzweifelte Held muss seine Erinnerung wieder erlangen und erfahren, was in den unterirdischen Laboranlagen vorgefallen ist. Die Handlung wurde spannend inszeniert, dazu kommt ein eigenwilliger Grafikstil und tolle Atmosphäre dank der überzeugenden Soundkulisse. Wirklich nennenswerte Kritikpunkte sind die gewöhnungsbedürftige Steuerung und das nicht ganz optimale Kartensystem, welches die Orientierung erschwert.

Spiel an, Hirn raus, Spaßfaktor hoch.Spiel an, Hirn raus, Spaßfaktor hoch.

Van Pershing - The Showdown: 1000-Meter-Lauf

Van Pershing - The Showdown geht in die nächste Runde. Der Zombie- und Monsterjäger trat schon einige Male im AppStore auf, und auch in der neuesten Episode geht es wie gewohnt zur Sache: Euer Held läuft automatisch 1000 Meter durch großartig designte 2D-Abschnitte. Ihr müsst rechtzeitig springen und allerlei Getier mit verschiedenen Tötungswerkzeugen vernichten. Ist das Ende eines Abschnitts erreicht, folgt das nächste - und Van Pershing läuft noch schneller und schneller und schneller. Wer nicht geschickt ist, wird den Highscore nie knacken.

Was bleibt ist seichte Unterhaltung mit einer feinen technischen Präsentation, aber ohne spielerischen Gehalt. Für einige Minuten sorgt das Spiel aber allemal für Zerstreuung.

Weiter mit: Zmbie Infection und ZombieSmash

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht